Familienleben, Life(Style), Wir ziehen um...

Ein Garten für die ganze Familie

16. März 2018

garten, sommer, natur, wild, grün, planschbecken

Ich freue mich sehr auf unser Haus und vor allem auch auf den Garten für die ganze Familie. Grün, ums Haus herum. Viel. Mit Platz für Schaukel, Sandkasten, Planschbecken, Grill, ein kleines Beet, aber auch hübsche Ecken zum verweilen und (hoffentlich hin und wieder) entspannen.
Das ist schon lange unser Traum und ab Sommer wird er endlich wahr. Was freuen wir uns. Was freut sich J.Boy. Denn gerade er ist ein Kind, welches draußen, in der Natur, so richtig aufgeht. Er liebt es zu buddeln, zu graben, zu matschen, zu gießen und überhaupt – Gartengeräte sind schon was tolles. Sind wir bei den Großeltern dann hält es ihn nicht lange drinnen, er möchte ab ins Grüne. Schauen, was der Opa so für coole Rechen und Spaten hat, mit der Oma Blumen einsäen oder auch einfach im Sandkasten spielen.

Auch wenn wir uns der Gartengestaltung wahrscheinlich erst 2019 richtig widmen werden, halte ich schon jetzt Ausschau nach hübschen Inspirationen. Denn unser Garten soll ein Garten für die ganze Familie werden. Sprich mit Dingen, welche die Jungs happy machen, aber auch Highlights für den Ehefreund und mich.
Der Ehefreund träumt von gemütlichen Grillabenden und davon, dass „sein“ Grill endlich wieder mehr zum Einsatz kommt (hier in der Wohnung bzw. auf dem Balkon war es dann manchmal doch etwas eng) und ich, ich wünsche mir ein, zwei richtig schöne Plätzchen zum verweilen. Neben Tisch und Stühlen auf der großzügigen Terrasse, liebäugle ich mit einem kleinen „me-time“-Platz. Ein bequemer Stuhl, oder auch eine Hängematte. Daneben ein Tisch für den Kaffee, das Buch – träumen ist schließlich erlaubt. Optimalerweise habe ich von hier aus einen guten Blick auf das Planschbecken, damit jeder auf seine Kosten kommt.

Ach ja, und auf der Terrasse, da könnte ich mir einen schönen, großen Tisch mit unterschiedlichen Stühlen sehr gut vorstellen. Wobei das tatsächlich wohl erstmal noch ein Traum bleiben wird, denn eigentlich haben wir noch eine schönes Set aus Holz, hier könnt ihr es ein wenig sehen.

Ja, in meinem Kopf schwirren schon so einige Ideen und Vorstellungen. Deswegen bleibt es auch nicht aus, dass ich bereits ein wenig nach passenden Utensilien für unseren Garten geschaut habe. Was mir bzw. was uns gefällt, das zeige ich euch heute. Und bei all der Vorfreude und Lust auf einen hübschen Garten, habe ich auch eine gehörige Portion Respekt vor der Arbeit, welche ein Garten so mit sich bringt

Oase zum entspannen

Garten, Inspiration, Familie, living, gardening, summer 2018, dschungel

Gartenliege* // Pilea Peperomioides* // Buch Frauen die ihre Träume leben* // Wasserpflanze* // Windlicht* // Beats by Dr. Dre* // Gläser* // Kissen Frida* // Kissen Tropical* // Beistelltisch* // Pflanzenbehälter* // Insektenhotel*

Grillen und chillen

garten, grillen, bbq, stylisch, sommer, gartengestaltung, geburtstag, mann, ehefreund

Joe´s Half Barrel Grill Holzkohlegrill* // Menu – Bottle Salz- und Pfeffermühle* // Weber Kugelgrill für Kinder* (der absolute Traum vom Ehefreund für die Buben, ich finde es Quatsch;)) // Weber´s Grill Bibel* // Rösle Grillhandschuhe* // Holzbrett* // Räucherholz* //BBQ Küchenschürze* // Eva Solo Grillset*

Gartenparadies für Kinder

garten, kinder, familie, schaukel, holz, bunt, modern, trend 2018

Holzschaukel* //  Kinder Gartenhandschuhe* // Familienpool* // Sandelspielzeug*// Holz-Sonnenschirm* // Spielhaus* // Sandkasten* // Schaukelpferd* // Klassische Gartenbank*

Ein Garten für die ganze Familie

garten, trends, 2018, sommer, esstisch, stuehle, schaukelstuhl

Duftkerzen* // Blumetöpfe von Hay* // Gießkanne* // Sonnenschirm* // Feuerkorb* // Getränkespender* // Glaslaterne* // Großer Gartentisch* // Stühle von fermob, beispielsweise hier*, hier*, hier* und hier* // Schaukelstuhl*

Habt ihr einen Garten? Wenn ja, auf was möchtet ihr auf keinen Fall verzichten? Hängematte, Sonnenschirm, Sandkasten oder, oder…?

*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch meine Arbeit, DANKE!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Andrea 16. März 2018 at 16:08

    So ein richtig schöner Garten ist wirklich was Tolles!

  • Leave a Reply