Ägypten, Reisen

Sonne, Meer, Pool, Essen, Wüste, Erholung… // Äygpten

Jetzt war ich aber doch ganz schön schnell mit meiner Urlaubsfoto-Auswahl für euch, oder? Aber was soll man an einem Schmuddelwettertag, so wie er es gestern war, auch groß machen – ich habe mir meinen ersten Chai Tee für diese Herbstsaison kredenzt und mich durch die Bilder geklickt. Wie bereits erwähnt, sind es gar nicht all so viele, aber ein paar Schöne habe ich trotzdem gefunden und so kann ich euch nun einen kleinen Einblick in unsere „10 Tagen Entspannung pur“ geben. Wir waren in einem sehr schönen Hilton Hotel in Marsa Alam. Die Anlage war wirklich top, es gab vier Pools und natürlich auch einen hoteleigenen Strand. Dort konnte man herrlich relaxen oder auch beim Schnorcheln ganz ganz viele, bunte Fischis sehen. An einigen Abend haben wir sogar das Fitnessstudio genutzt, um die etwas komischen Abendshows haben wir hingegen einen großen Bogen gemacht. Lieber saßen wir bei einem oder auch zwei leckeren Cocktails in der Lobby bzw. draußen auf der Terrasse, haben Menschen beobachtet oder eine Runde Karten gezockt 😉 Ich muss gestehen, wir waren die zehn Tage wirklich sehr sehr faul. Außer baden, planschen, essen, ganz viel lesen, schlafen, spielen, tauchen, ein bisschen Sport und einer Quad-Tour waren wir nicht sonderlich aktiv, aber das muss auch mal sein. Das Wetter war bombig (36 Grad) und es tat so unheimlich gut noch mal richtig Sommer zu haben. Zudem habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, dass ich diverse Kleidungsstücke doch noch ausführen konnte, so wie meine zig Shorts und einige Kleidchen, welche ich mir zu Beginn des Sommer gekauft hatte. Ach ja, wichtig ist natürlich auch immer das Essen. Dieses war wirklich gut und auch für mich als Veganer gab es meist eine große Auswahl an Speisen. Immer viel Gemüse, Reis, Kartoffeln, Nudel, Hummus, Hülsenfrüchte – verhungert bin ich auf keinen Fall 😉 Nun lasse ich aber mal Bilder sprechen…

Wart ihr schon mal in Ägypten?




You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Saskia von P. 14. September 2014 at 13:49

    Ich war noch nie in Ägypten. Sehr schöne Urlaubsbilder!

  • Reply Kamerakind 14. September 2014 at 11:59

    Traumhafte Bilder und wieder großes Fernweh hier.
    Aber wenn alles gut läuft können wir doch noch eine Woche raus hier, zwar nicht in die Sonne, aber Herbst am Meer ist bestimmt auch toll 🙂

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Sarah ♡ 14. September 2014 at 16:44

    Ägypten ist sooo toll besonders zum schnorcheln 🙂 Tolle Bilder! 🙂

  • Reply The-way-we-are 14. September 2014 at 17:06

    Ich selbst war noch nie in Ägypten, aber wenn ich die Bilder so sehe dann werde ich richtig neidisch und kriege Fernweh 🙂

  • Reply Rona 15. September 2014 at 5:39

    Traumhafte Bilder! An deinem glücklichen Lachen sieht man eindeutig, dass du alles sehr genossen hast :-).
    Wie genau kredenzt du denn deinen Chai-Tee? Ich bin nämlich absoluter Chai-Fan und das würde mich interessieren…

    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

  • Reply paleica 15. September 2014 at 11:52

    sieht wirklich herrlich aus. die meereslandschaft muss ja dort wirklich toll sein. hach. urlaub!

  • Reply Bonny 15. September 2014 at 13:24

    Traumhaft <3 Die Auswahl und Anordnung ist genau richtig, weil ich hab jetzt totales Fernweh und Lust auf ein Sommer-Revival. Ägypten muss fantastisch sein, steht schon ganz fest auf meiner Wunschliste für die nächsten Reisen.

    Liebe Grüße
    Bonny

  • Reply Ina Nuvo 24. Januar 2015 at 11:36

    Wir sind gerade am Überlegen, ob wir im März für eine Woche nach Ägypten fliegen sollen. Deine Bilder sehen wirklich traumhaft schön aus. Bei dem Schmuddelwetter draußen möchte man sich am liebsten sofort hinbeamen 😉

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  • Leave a Reply