Life(Style), Schwarzwald

So schön kann fliegen sein… // Tandem Gleitschirmflug

Am dritten Oktober war es endlich soweit. Bei wundervollem Wetter konnte ich im zweiten Anlauf meinen mydays Gutschein für einen Gleitschirm Tandemflug einlösen. Warum beim zweiten Anlauf?! Bei meinem ersten, vereinbarten Termin war das Wetter leider ganz ganz gruselig. Also habe ich mir über die Homepage der Flugschule ganz easy und unkompliziert einen neuen Termin reserviert. Von Karlsruhe aus haben wir mit dem Auto ca. eine Stunde bis nach Ibach benötigt, wo der Sprung stattfand. Vom Parkplatz bzw. Treffpunkt aus, ging es mit einem kleinen Bus rauf auf den Berg. Oben angekommen war ich ganz schön beeindruckt von den vielen Gleitschirmfliegern, welche dort versammelt waren. Alle wollten bei diesem herrlichen Wetter durch die Luft gleiten… Nach wenigen Minuten des Wartens war ich dann auch schon dran und habe einen Helm bekommen. Außerdem wurde mir das „Geschirr“ (oder wie auch immer man das nennt…) angelegt und mein „Flieger“ hat sich mit seinem Geschirr und dem Gleitschirm an meinem befestigt. Eine wirkliche Einweisung gab es nicht, nur folgenden Satz: „immer nach vorne schauen und beim Start einfach rennen – niemals hinsetzten“. Und ehe ich mich versah waren wir auch schon in der Luft. Herrlich. Von der ersten Sekunde an habe ich es einfach nur genossen, Angst hatte ich absolut keine. Sachte sind wir über den wunderschönen Schwarzwald geflogen, unter uns lagen kleine Häuser, Höfe und Dörfchen. Die Herbstblätter haben im Sonnenlicht geschimmert und es herrschte da oben in der Luft eine beeindruckende Stille. Ich war wirklich froh, dass meinn „Tandem-Partner“ mich nicht zugequatscht hat, sondern ebenfalls den Moment genossen hat. Nach ca. 10 – 15 Minuten war es dann aber auch leider schon wieder vorbei und wir haben uns in Richtung Boden begeben. Vorher sind wir jedoch noch ein paar rasante Kurven geflogen (ich wurde natürlich gefragt, ob ich das möchte), bei welchen ich dann doch ein leichtes Kribbeln verspürt habe. Mein Freund dachte übrigens, dass wir abstürzen und hat sich schon richtig Sorgen gemacht. Die Landung klappte dann auch super und ich bin mit einem Strahlen im Gesicht wieder auf der Erde angekommen. NOCHMAL!!!

Seid ihr auch schon mal Gleitschirm geflogen oder würdet ihr gerne?

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Saskia von P. 12. Oktober 2014 at 13:59

    Da habe ich soooo Angst vor… Niemals!

  • Reply Wibke Leder 12. Oktober 2014 at 14:12

    Wow, Du bist sooo mutig! Die Bilder sehen super aus und machen selbst mir fast Lust aufs Fliegen! Aber ich glaube trauen würde ich es mich dann doch nicht 🙂

  • Reply Sarah ❤ 12. Oktober 2014 at 16:53

    Wie cool 🙂 So was möchte ich auch mal machen!!

  • Reply Kristina D 12. Oktober 2014 at 20:09

    Wow. Was für ein Aktion, so etwas würde ich mich niemals trauen. Für mich ist es ja schon einen riesige Überwindung in ein Flugzeug zu steigen 🙂

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

  • Reply Vanessa P 12. Oktober 2014 at 20:55

    Super mutig! Tolle Bilder und sicherlich wunderschöner Ausblick! Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

  • Reply Alberto Hugo Rojas 13. Oktober 2014 at 17:32

    so beautiful place and pics

  • Reply LAVIE DEBOITE 14. Oktober 2014 at 10:14

    Stiiimmt, du warst ja nur nen Tag vor mir und hattest auch so wundervolles Wetter! Da hatten wir echt wahnsinnig Glück hey! Sieht aber auch von der Landschaft her so klasse aus! Da macht das erst recht Spaß! Ist aber halt auch viel zu schnell rum! Ich leg dir den Bernd jedenfalls sehr ans Herz, glaub bei dem würdest du dich auch wohlfühlen. Die springen normal in Bad Dürkheim. Das is ja auch nicht weit.

  • Reply Jassy Macchiato 14. Oktober 2014 at 11:36

    Wie cool! Ich würde es sofort machen!!!! Die Landschaft sieht aber auch richtig toll aus.

    Liebe Grüße,
    Jassy
    http://jassys-blog.blogspot.de/

  • Leave a Reply