21 Tage Detox

Noch eine Woche ohne… // Detox

Nach zwei Wochen „Detox“ wird es nun mal wieder Zeit, euch zu berichte, wie es mir so ergeht. Der Mensch ist doch einfach ein Gewohnheitstier und ich muss sagen, dass es mir gar nicht mehr extrem schwer fällt auf diverse Lebensmittel zu verzichten, welche auf meiner „No“ Liste stehen (siehe hier). Ich habe mich mittlerweile an den Geschmack von Buchweizen gewöhnt (und mag ihn sogar sehr gerne), vermisse meinen Kaffee nur noch jeden zweiten Morgen, bin wieder in eine Sport-Routine gekommen und ernähre mich sehr abwechslungsreich. In den letzten Tagen gab es viele Köstlichkeiten, wie Hirse mit Früchten zum Frühstück oder Thai Curry mit Reis zum Abendessen. Ein Favorit von mir sind derzeit auf alle Fälle auch Kichererbsen, am liebsten als Salat mit Gurke und Tomate. Was auch mega lecker schmeckt, sind (bunte) Karotten in Tahin gedipt. Da könnte ich mich momentan reinlegen 😉 Ich hungere definitiv nicht, sondern esse sogar recht viel, vor allem eben Obst und Gemüse. Ich denke, wenn ich „richtig“ detoxen würde, würde ich wesentlich weniger Nahrung zu mir nehmen (dürfen). Mir ging und geht es aber nicht darum schnell viel Gewicht zu verliere, sondern einfach extrem gesund und clean zu leben.

Was ich 100%ig zu viel essen, aber irgendwie auch brauche, sind meine Nüsse und Nussmus. Ich glaube, an Nüssen könnte ich mich niemals überessen. Auch wenn Mandel natürlich sehr gesund sind und Welten besser als Schokolade mit Zucker und Co, sollte ich meinen Konsum etwas reduzieren… Ab morgen dann… vielleicht…

Was den Sport betrifft, muss ich mir mal kurz auf den Schulter klopfen, denn ich habe mich an 12 von 14 Tagen bewegt -und damit meine ich jetzt keinen Spaziergang oä. Insgesamt war ich 5x joggen, habe 2x Yoga gemacht, mich 2x von Jilian Michaels drillen lassen, über 20 km mit dem Rad zurück gelegt und bin 3x für 20-30 Minuten Seil gesprungen.

Mir geht es soweit top und ich denke, dass ich die letzte Woche noch gut rumbekomme. Ehrlich gesagt freue ich mich aber auch mal wieder auf eine Brezel am Wochenende oder einfach Vollkornnudeln mit Soße. Wenn ich mir die Liste hier oben so anschaue, dann sollte ich vielleicht noch mehr darauf achten, weniger zwischen zu snacken, ansonsten bin ich zufrieden mit mir. In einer Woche könnt ihr dann mein Fazit lesen, sind wir mal gespannt…

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Sarah ♡ 15. Januar 2014 at 9:50

    Ohh das sieht alles so lecker aus und Jillian ist mein Liebling unter den Fitness Gurus 🙂

    • Reply Sarah ♡ 15. Januar 2014 at 10:35

      Ach ja, ich melde mich natürlich bevor ich nach Freiburg fahre. Möchte Dich sehr gerne persönlich kennen lernen 🙂

  • Reply Histamin and other food stories 15. Januar 2014 at 10:57

    mhmm das curry sieht sehr gut aus!! und hirse liebe ich sowieso über alles 🙂

    liebe grüße
    nora&laura

  • Reply Heimathafen 15. Januar 2014 at 11:22

    Das Essen sieht lecker aus, hier in Peru gibt es so viele leckere Früchte. Mangos kosten z.B nur etwa 30ct, ein Preis, der täglich sagt- bitte nimm mich mit und iss mich 😉
    Von dem,was ich bisher gesehen habe, solltest du deine Pläne nach Südamerika zu kommen unbedingt aufrecht erhalten!! 😉
    Liebe Grüße
    Janice

  • Reply LAVIE DEBOITE 15. Januar 2014 at 14:53

    Also ich find ein Vorteil davon ist ja auch, dass man auf ganze neue Lebensmittel stößt, wenn man nahc Alternativen sucht. Ich finds ja cool sowas. Vor allem Essen Nummer 3 lacht mich sehr an! Bin gespannt was du so als Fazit sagst dann. Viel Erfolg noch weiterhin!

  • Reply Cindy 15. Januar 2014 at 17:44

    Hey 🙂

    Hast du vielleicht ein Rezept für das Curry auf Bild Nummer 2?
    lg

  • Reply Saskia von P. 16. Januar 2014 at 4:41

    Hört sich gut an. Wie passt die Zubereitung der Gerichte zeitlich in deinen Tagesablauf? Ich brauche immer etwas was schnell geht^^

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

  • Reply Regina Leah 17. Januar 2014 at 0:08

    Wie lieb von dir, ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut! <3

  • Leave a Reply