Life(Style), Mama sein

hessnatur Mama Blogger Event – #wearagoodfeeling

hessnatur Mama Blogger Event - #wearagoodfeeling, ekulele, bloggerevent, mamablog, organic, biomode, kinderkleidung, neue kollektion, herbst winter 16, hessnatur store (1)

Anzeige /

Vor einer Woche ging es für J.Boy und mich nach Düsseldorf, denn hessnatur lud zum Mama Blogger Event und wir durften dabei sein. Schon Tage zuvor war ich voller Vorfreude und natürlich auch ein wenig aufgeregt. Dies lag nicht nur daran, dass meine erste, alleinige Zugfahrt mit J.Boy bevorstand, sondern auch, weil so viel Neues auf uns wartete. Beispielsweise das Kennenlernen der anderen Blogger-Mamas und natürlich die Herbst/Winter Baby Kollektion von hessnatur. Nach einer guten Anreise und einem schönen Nachmittag mit meiner Schwester machten J.Boy und ich uns auf ins Hotel. Natürlich war an Schlafen absolut nicht zu denken, denn das große, weiche Bett bot sich hervorragend zum hüpfen, krabbeln, kletter und wälzen ein. Nein, nicht ich war voller Bewegungsdrang, sondern der kleine Racker, welcher an manchen Tagen unermüdlich scheint. Im Gegensatz zu mir, ich hätte auf der Stelle einschlafen können. Und auch wenn die Nacht eher kurz war, so ließen wir uns natürlich das lecker Hotelfrühstück nicht entgegen, bei welchem ich auf direkt die ersten anderen Teilnehmerinnen des Events kennengelernt habe. Gemeinsam mit Christine und ihren Kids haben wir uns zu Fuß auf den Weg in Richtung hessnatur Store gemacht. Trotz ein paar „Extrakurven“ kamen wir gerade noch pünktlich an und wurden herzlichst empfangen.

hessnatur Mama Blogger Event - #wearagoodfeeling, ekulele, bloggerevent, mamablog, organic, biomode, kinderkleidung, neue kollektion, herbst winter 16, hessnatur store (3)

neue Kollektion, hessnatur, mamablog, unterwegs mit kind, biomode, gute babykleidung, event, blogger

Da ich öfters in Düsseldorf bin war mir der hessnature Store natürlich nicht neu, jedoch die Tatsache, dass sich hinter dem Laden ein Showroom befindet. Dieser wurde extra für das Mama Blogger Event in ein großes, liebevolles Spielzimmer verwandelt. Es gab wirklich für jedes Kind etwas zu sehen/spiele/erleben/basteln. Das Team hat sich große Mühe geben, mit tollem Ergebnis. Ich war baff und J.Boy im Glück! Er hat direkt begonnen alles zu erkunden – das Zelt, die Duplo Steine, die Puppenküche und natürlich die anderen Kinder 😉 Der Store hat für mich übrigens eine ganz besondere Bedeutung, denn dort habe ich den ersten Strampler für J.Boy gekauft, damals gerade in der 8 SSW.

neue Kollektion, hessnatur, mamablog, unterwegs mit kind, biomode, gute babykleidung, event, blogger

Nach einer offiziellen Begrüßung ging es ganz entspannt weiter. Die Kinder spielten oder bastelten tolle Masken, wir Mamas konnten uns austauschen und das lecker Buffet plündern. Es war eine sehr harmonische und schöne Stimmung, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe, denn wenn viele Kinder in einem Raum sind, dann kann es doch auch ganz schön turbulent zugehen. Viele Eindrücke, eine andere Umgebung, neue Menschen – all diese Faktoren können bei den Kleinen schon einen gewissen „Stress“ ausüben oder zu Unruhe führen. Aber weit und breit keine Spurt davon, sondern ganz das Gegenteil. hessnatur hat sich aber auch wahnsinnig viel Mühe gegeben, für alle das Event so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Stillzimmer, eine Wickelgelegenheit, Kinderbetreuung, Essen für Klein und Groß, ein genialer Eiswagen, die erwähnten Spielmöglichkeiten…

hessnatur Mama Blogger Event - #wearagoodfeeling, ekulele, bloggerevent, mamablog, organic, biomode, kinderkleidung, neue kollektion, herbst winter 16, hessnatur store (5)

Besonders gespannt war ich auf die Vorstellung der neuen Baby Herbst/Winter Kollektion. „Wird sie genauso schön und meinem Geschmack entsprechend sein, wie die Frühjahr/Sommer Kollektion?“
Oh ja! Ich bin wirklich sehr begeistert von den Farben, Schnitten, Stoffen und Materialien. Nachdem J.Boy letzten Winter leider innerhalb weniger Wochen aus seinem Wollwalk von hessnatur raus gewachsen ist, benötigen wir für den kommenden Winter einen neuen – ohne können wir nämlich nicht mehr. Ich bin ein großer Fan dieser Anzüge, denn sie sind kuschelig, halten super warm und sorgen für ein optimales Klima, sprich die Kleinen werden nicht schwitzig, so wie häufig in „Polyester Anzügen“ der Fall. Bei der neuen Kollektion ist ein Walkoverall dabei, welcher einfach perfekt ist: dunkelgrau, mit knalligem Zipper am Reißverschluss. Katharina Giese, die Designerin der Kollektion, hat wirklich großartige Arbeit geleistet. Im Video über das Mama Blogger Event könnt ihr weitere Teile der Kollektion sehen, welche zudem erstmals unter dem Dach des „Sweet Home“ präsentiert wurden. Das „Sweet Homte“ ist komplett aus nachhaltigen Materialien angefertigt und macht ab sofort die Babykleidung auch im Fachhandel erlebbar. J.Boy hat das Häuschen gemeinsam mit Aric direkt genausten unter die Lupe genommen. Die beiden Racker haben fleißig ausgeräumt, die Kuscheltiere bespielt und die Balken überklettert.

v

hessnatur Mama Blogger Event - #wearagoodfeeling, ekulele, bloggerevent, mamablog, organic, biomode, kinderkleidung, neue kollektion, herbst winter 16, hessnatur store (7)

neue Kollektion, hessnatur, mamablog, unterwegs mit kind, biomode, gute babykleidung, event, blogger

Im Anschluss an die Vorstellung der Kollektion gab es lecker Eis und wir konnten Shirts und Bodys bedrucken. Da ich nicht mit dem größten Zeichentalent gesengt bin, habe ich das J.Boy T-Shirt mit zwei kleinen Wimpelketten versehen. Natürlich wurden auch die Dreiecke probe gemalt, was mir einige Lacher eingeheimst hat 😉

neue Kollektion, hessnatur, mamablog, unterwegs mit kind, biomode, gute babykleidung, event, blogger

neue Kollektion, hessnatur, mamablog, unterwegs mit kind, biomode, gute babykleidung, event, blogger

Noch mehr lecker Essen, tolle Gespräche und zack war es auch schon Zeit Abschied zu nehmen. Bepackt mit einer tollen Tasche, welche ich euch in diesem Post schon gezeigt habe, ging es wieder in Richtung Heimat.

neue Kollektion, hessnatur, mamablog, unterwegs mit kind, biomode, gute babykleidung, event, blogger

Es war ein ganz wundervoller Tag und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei hessnatur bedanken. Danke, dass ich am Mama Blogger Event teilnehmen durfte. 

Foto 1/6/8/10/11 by Ast Juergens Fotografie

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Saskia 22. Juli 2016 at 16:07

    Was für ein tolles Event!

  • Reply FashionqueensDiary 23. Juli 2016 at 9:45

    Ich finde, dass Hessnatur auch ein absolut tolles Label ist (auch wenn ich keine Mama bin^^). Ich mag die Sachen von denen, weil ich mich mit der Marke und dem Gedanken dahinter einfach identifizieren kann 🙂

  • Reply Katha 23. Juli 2016 at 10:29

    Ich finde das Wimpelketten-Shirt spitze. Und bitte? Natürlich muss man sowas probemalen 🙂 hätte ich auch so gemacht.

  • Leave a Reply