Life(Style), Outfit of the day

Glück im Alltag

glück im alltag, glücklicher werden, auszeit im alltag, ekulele, wie werde ich glücklich, kleine glücksmomente

Glück im Alltag kann so vieles sein, für mich z.B. ein langer Spaziergang an der frischen Luft. Egal ob Sommer oder Winter, Regen oder Sonnenschein, ich bin gerne unterwegs – mit J.Boy, mit Freundinnen, mit dem Liebsten oder der Familie. Man kann so wunderbar abschalten, sich unterhalten, diskutieren, Pläne schmieden, Energie tanken oder auch Outfitbilder machen. Wobei der heutige Look ursprünglich gar nicht als „Outfit of the day“ gedacht war. Spontan und etwas in Eile habe ich mich an diesem Tag mal wieder in eher unspektakuläre Kleidung geschmissen. Eine ultra bequeme Leggings, „der“ Rock (liebste Ulli, falls du das hier liest, ich denke so oft an unsere WG-Zeiten, die bestellten H&M Pakte und natürlich Glühwein;)), kombiniert mit einem lässigen, warmen Pullover, sowie eine Bommelmütze, um die Haare beim windigen Wetter aus dem Gesicht zu halten. Das Highlight bei diesem Look ist für mich definitiv der super schöne und kuschlige Schal, welchen ich mir für den Spaziergang bei Muddi gemopst habe. Wobei das bei uns eher ein Nehmen und Geben ist, man könnte auch sagen: Familienkleiderkreisel. Was ich nicht mehr mag, verschenke ich an Wibke oder Mama und umgekehrt. So kann es dann auch mal passieren, dass ein Pulli, welchen ich vor Jahren an meine Schwester weitergegeben habe, über Umwege in Mamas Kleiderschrank, irgendwann wieder bei mir landet und angezogen wird. Und das, das macht mich auch Glücklich! Teilen, verschenken, bekommen, sich freuen, tauschen, leihen… Was mir sonst noch ein Lächeln ist Gesicht zaubern kann, verrate ich euch nach ein paar Fotos vom letzten Sonntagsspaziergang.

glück im alltag, glücklicher werden, auszeit im alltag, ekulele, wie werde ich glücklich, kleine glücksmomente

glück im alltag, glücklicher werden, auszeit im alltag, ekulele, wie werde ich glücklich, kleine glücksmomente

Glück im Alltag
Was mich glücklich macht

Ein Spaziergang an der frischen Luft
Zeit mit der Familie
Ein Kaffee am Morgen
Meine 5-Minuten
Wenn das Kind seine kleine Arme um meinen Hals legt
Der Liebste mit einen Kuss auf die Stirn gibt
Es trotz Kälte wohlig warm in unserer Wohnung ist
Meine Mama für mich Linzertorte backt
Frische Blumen die Wohnung schmücken
Ich neue Utensilien für meine Bastelkiste finde
Mein Bruder einen „dummen Spruch“ per whatsapp schickt
Die Lieblingshose nicht in der Wäsche liegt
Mein Skype aufpoppt und die Schwester schreibt
Im Kalender „Urlaub“ steht
Spontane Ideen zu dingfesten Plänen werden
Ich jemanden eine Freude bereiten kann
Papa (Opa) mit J.Boy spielt
Lachflashes
Unsere vielen Kerzen an anstatt aus sind
Zeit

glück im alltag, glücklicher werden, auszeit im alltag, ekulele, wie werde ich glücklich, kleine glücksmomente

Was macht euch glücklich?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Saskia 29. Januar 2016 at 15:58

    Wie schön du strahlst 🙂

  • Reply Katharina von M.O.M.M.- MoJo on my mind 29. Januar 2016 at 21:31

    Sehr hübsches Outfit! Und deine Liste an Glücklich-Machern zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht =)

  • Reply Bell 29. Januar 2016 at 21:36

    Ich finde auch, dein Lächeln sieht immer so ehrlich aus.

  • Reply Ulli 30. Januar 2016 at 7:45

    Liebste Frauke!
    DER Rock! Ich habe ihn mir in den Ferien schon das dritte Mal nachgekauft. Was für ein treues Kleidungsstück! 🙂
    Zu schön war unsere Würzburger-Studenten-Zeit! Ich könnte ewig aufzählen…
    Sehr schöne Fotos von dir! :-*

  • Reply Katarina Ahlsson 31. Januar 2016 at 15:22

    Was für ein schöner Post! Das habe ich heute wirklich gebraucht! In der Hektik des Alltags vergesse ich so oft, mich über die kleinen Sachen zu freuen, die allzu selbstverständlich wirken.
    Was mich am glücklichsten macht: Lange schlafen, keinen Zeitdruck haben, die Wohnung schön machen.

    Katarina x
    http://www.katarina-ahlsson.com

  • Leave a Reply