Outfit of the day

Fair Fashion: Sporty Spring – #WardrobeRevolution

ekulele, fair fashion, bio blogger, coole faire mode, streetstyle, fair fashion look, wardrobe revolution

Anzeige, da teilweise PR Samples /

Tag 15 unser #WardrobeRevolution, ich bin an der Reihe euch einen fairen Look zu zeigen. Dazu im Detail später mehr, nun möchte ich erstmal erklären, was es mit der #WardrobeRevolution auf sich hat. Vor einiger Zeit haben wir, Blogger, welche Wert auf faire Kleidung legen, uns dazu entschlossen, dass wir gerne gemeinsam auf nachhaltige Mode aufmerksam machen möchten. Wir möchten zeigen, dass „Bio Kleider“ schön, hip und fashionable sind, wir möchten ein Zeichen setzen und nicht länger Mode trage, welche unter schrecklichen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Wir möchten nicht länger Kinderarbeit „akzeptieren“ und uns vermehrt Gedanken über unser Kaufverhalten machen. Da am 24. April der Fashion Revolution Day ist, haben wir uns gedacht, dass es eine schöne Sache ist, wenn wir euch bis zu diesem Tag, ab dem 1. April, täglich einen nachhaltigen Look mit der Frage „#whomademyclothes“ auf unseren Blogs zeigen. Auf Instagram und Facebook haben wir bereits am Ersten ein Foto mit dem Label unseres Kleidungsstückes für die #WardrobeRevolution Reihe gezeigt. Bei mir gab es den Ausschnitt einer Bluse zu sehen, versehen mit dem zusätzlichen Hashtag #iknowwhomademyclothes
Warum? Weil meine Bluse von Lanius GOTS zertifiziert ist und obendrein zu meinen liebsten Kleidungsstücken zählt. Ich trage sie wirklich häufig und habe schon diverse Kombinationen ausprobiert. Z.B. mit grünem Pulli und grauer Hose oder auch lässig mit schwarzer DIY Jeans. Bei Lanius findet ihr hübsche, modische Kleidung, alles mit dem GOTS Siegel. Die verwendeten Materialien werden von unabhängigen Instituten wie CERES, IMO und der Control Union kontrolliert. Produkte aus Wolle sind „mulesing-free“ und die vegane Mode von Lanius ist nach dem PETA Approved Vegan Label für tierleid-freie Kleidung zertifiziert.
Kombiniert habe ich die Bluse, wie ihr sehen könnt, mit meinem beigen Parka aus Bio Baumwolle von armedangels*, welchen ich mir vor ca. einem dreiviertel Jahr nach langem Überlegen gekauft habe. Nein, ich musste nicht überlegen, weil ich mir unsicher war, sondern weil ich mich nicht zwischen Parka und Trench Coat entscheiden konnte. Nachdem ich im Kopf diverse Outfits durchgegangen bin, war ich mir schlussendlich sicher, dass ich mit einem Parka mehr „anstellen“ kann. Also fiel meine Wahl auf diesen und ich bin nach wie vor sehr happy damit.
An den Füßen trage ich meine neuen, veganen Sneakers von Bahatika, welche nicht nur super cool aussehen, sondern auch unfassbar bequem sind. Alle Schuhe von Bahatika sind übrigens in Wien designed und in Spanien hergestellt – ohne Kinderarbeit, ohne Tierleid. Ich bin ein großer Fan der Marke und super froh, dass ich sie „entdeckt“ habe. Das Modell „Kilo White“ ist, nach „Macheo Silver“ nun schon mein zweites Paar und fast täglich im Einsatz. Wie ich „Macheo Silver“ gerne kombiniere könnt ihr hier oder hier nachschauen.
Und zu guter Letzt möchte ich noch ein paar Worte über meinen Schmuck verlieren. Die Ohrringe sind von Edge of Ember und wurden fair produziert. Die Gründerin des Labels Lynette Ong arbeitet mit Fair Trade Kooperativen in Nepal, Kambodscha und Indonesien zusammen. Zudem engagiert sich Edge of Ember für soziale Projekte und spendet beispielsweise pro Quartal 10 % des Gewinns an die kambodschanische Organisation „Riverside Kids“. Ja und auch mein Ehering bzw. unsere Eheringe sind nachhaltig, denn sie sind aus Öko-Gold oder auch „Grünem Gold„. Wer gerne mehr darüber wissen möchte, kann diesen kurzen, aber informativen Artikel lesen, welchen ich im www gefunden haben.

Nun kennt ihr meinen Look und ich bin gespannt, wie er euch gefällt, was ihr dazu sagt? Mir liegt unsere Reihe sehr am Herzen und ich kann euch nur wärmsten empfehlen, bei den anderen Teilnehmern vorbei zu schauen, welche ich euch unten alle verlinkt habe. Bisher sind wirklich tolle Looks und vor allem gute, lesenswerte Texte erschienen!

ekulele, fair fashion, bio blogger, coole faire mode, streetstyle, fair fashion look, wardrobe revolution

ekulele, fair fashion, bio blogger, coole faire mode, streetstyle, fair fashion look, wardrobe revolution

ekulele, fair fashion, bio blogger, coole faire mode, streetstyle, fair fashion look, wardrobe revolution

 

ekulele, fair fashion, bio blogger, coole faire mode, streetstyle, fair fashion look, wardrobe revolution

Alle Teilnehmer der #WardrobeRevolution: 01.04. Anna und Esther vom Kunstkinder Mag | 02.04. Larissa von Larytales | 03.04. Anna von Annanikabu | 04.04. Anni von Fashion Fika | 05.04. Vreni von Jäckle & Hösle | 06.04. Mirjam von My Green Style | 07.04. Julia von Schrift und Herz | 08.04. Mari von maridalor | 09.04. Justine von Justine kept calm and went vegan | 10.04. Corinna vonKissen und Karma | 11.04. Kim von Kim goes Öko | 12.04. Marisa von My fair Ladies | 13.04. Bina von Stryletz | 14.04. Julia und Anna von subvoyage | 15.04. Frauke von Ekulele | 16.04. Feli von Felitales | 17.04. Amina von Grasgrün & Himmelblau | 18.04. Franziska vonVeggie Love | 19.04. Sabrina von Today is… | 20.04. Barbara von Gretchens Fragen | 21.04. Chrisi von Madame Chrisi | 22.04. Mia von Heylilahey | 23.04. Julia und Agnes Pauline vom Nice to have Mag | und am 24.04. Lisa von at/least.

ekulele, fair fashion, bio blogger, coole faire mode, streetstyle, fair fashion look, wardrobe revolution

Wie gefällt euch mein Outfit?

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Edith 15. April 2016 at 8:40

    Schöner Look Süße 🙂
    http://thehappyvegangirl.com

  • Reply Lavie Deboite 15. April 2016 at 12:56

    Sau coole Aktion und sooo ein toller Look meine Liebe! Ich find die Farbkombi klasse und der Parka steht dir ganz wundervoll. Schöne Idee um auf sowas aufmerksam zu machen und find es super, dass du das auch so durchziehst! In allen Bereichen. Hoff wir sehn uns bald mal wieder. Hab ein schönes Wochenende :-*

  • Reply Bell 15. April 2016 at 13:52

    Auch wenn es am Thema vorbeigeht. Ich fühle deine Haargeschichte absolut mit. Ging mir genauso.
    Hoffentlich wird es bald wieder so, wie du es dir vorstellt.

    P.S. schönes Outfit, wie immer 😉

    Liebst,
    Bell

  • Reply Muddelchen 16. April 2016 at 7:00

    So, auch nach einer Weile möchte ich mal wieder bei Dir reinlesen 🙂 Sorry, wenn ich nicht mehr häufig kommentiere wie noch im letzten Jahr, aber mir fehlt dafür öfter mal die Zeit.

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, ich finde Parkas einfach für die Übergangsjahreszeiten toll, habe selbst einen in Dunkelblau. Deine Kombi gefällt mir sehr gut. Ich mag weiß mit Beige sehr gerne, das sieht so schön frisch aus und steht jedem. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Reply Saskia 16. April 2016 at 8:18

    Tolles Outfit und schön, dass ihr so auf das Thema aufmerksam macht!

  • Reply Manu 18. April 2016 at 14:19

    die Frisur find ich eigentlich ganz cool aber ich finde sie steht dir nicht. es kann aber auch daran liegen dass du die haare die nach hinten gebunden sind viel zu streng gezogen hast, das sieht irgendwie nicht aus

  • Reply Melanie 18. April 2016 at 15:38

    Deine Schuhe haben es mir echt angetan! Der Hammer!!!!

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • Reply Consulente immagine. Consuleza d'immagine. Analisi della figura. Miglioramento dell'aspetto. Varese Milano 18. Juli 2016 at 11:20

    I love your outfit and your style.
    Your blog is very interesting.
    Thanks for sharing and posting.
    Cheers
    Vuoi migliorare il tuo aspetto, il tuo look ed apparire più bella
    Ely

  • Reply Nachhaltige Kleidung 9. April 2020 at 18:52

    Hey Hoh,

    sehr schöner Look, auch wenn der Beitrag aus 2016 ist 🙂

    Lass Dir einen Gruß dar.

  • Leave a Reply