Bodensee, Deutschland, Reisen

Campingurlaub am Bodensee

ekulele, wohnwagen, baby und campen, mamablog, reisen mit baby, campen schlechtes wetter

Nun ist er schon wieder ein paar Wochen her, unser erster Campingurlaub am Bodensee mit dem „neuen“ Wohnwagen und es wird Zeit, dass ich euch ein paar Fotos zeige. Nachdem der erste, geplante Trip im April wortwörtlich ins Wasser gefallen ist und wir spontan vier Tage in ein Hotel gefahren sind, wollten wir unser Campingvorhaben diesmal durchziehen, auch wenn die Wettervorhersage abermals alles andere als gut war. Ich bin ehrlich, ich habe leicht gezögert, hatte ich doch wirklich bammeln, den aktiven J.Boy tagelang bei Regen und Matsch im Wohnwagen zu bespaßen. Meine Mama, mit welcher wir unterwegs waren, hat jedoch keinen Moment überlegt und war sich sicher: „…es wird schon nicht die ganze Zeit regnen und zu zweit bekommen wir das Kind easy beschäftigt…„. Recht sollte sie behalten. Denn, ich glaube, für J.Boy war das recht durchwachsene Wetter am wenigsten tragisch. Ganz im Gegenteil, er fand es mega toll übers Bett zu jumpen, im Vorzelt zu spielen (nach einigen Tagen in Matschhose, da unser Boden komplett durchnässt war) oder in Regenmontur die Umgebung zu erkunden. Enten, Schwäne, Vögelchen, Hunde, andere Menschen, Fliegen – der Kleine kam aus dem Staunen, Nachahmen und Zeigen gar nicht mehr raus. Wie ihr auf den Bilder sehen könnt hat es zum Glück nicht jeden Tag 24 Stunden geregnet, sondern die Sonne kam immer mal wieder raus und hat uns Wärme, noch bessere Laune und trockene Handtücher beschert.

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (2)

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (3)

Die meiste Zeit haben wir ganz entspannt auf bzw. um unseren Platz herum in Hagnau verbracht. Wir hatten super Glück und konnten uns über einen Stellplatz direkt am Bodensee freuen. Der Ausblick war einfach toll und die Nähe zum Wasser ist für uns immer ein ganz besonderes Schmankerln. So schön unser Stellplatz auch war, der Campingplatz an sich hat uns leider nicht vom Hocker gehauen. Unfreundliches Personal, zu viele Hunde, welche von ihren Besitzern zum „Häufchem machen“ schön auf der Liegewiese ausgeführt wurden, eine Straße quer durch den Campingplatz…

ekulele, wohnwagen, baby und campen, mamablog, reisen mit baby, campen schlechtes wetter

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (5)

Wer mich bzw. uns kennt, weiß jedoch, dass wir gerne unterwegs sind, Sachen unternehmen und so hat es uns natürlich nicht die ganze Zeit auf dem Campingplatz gehalten. Täglich haben wir kleinere Touren gemacht, meist zu Fuß. So waren wir beispielsweise mehrmals in Meersburg und Immenstaad. Aber auch Friedrichshafen und den Weinbergen um uns herum haben wir einen Besuch abgestattet.

ekulele, wohnwagen, baby und campen, mamablog, reisen mit baby, campen schlechtes wetter

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (7)

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (8)

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (9)

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (10)

Insgesamt war es ein toller Urlaub und ich habe die Zeit mit meiner Mama und J.Boy sehr genossen. Es war schön zu sehen, wie sich J.Boy an der Natur erfreut und was er in den zehn Tagen für wahnsinnige Entwicklungsschritte gemacht hat. Ob das nun Zufall war, oder tatsächlich mit dem Campen zu tun hatte – ich weiß es nicht…

Campingurlaub am Bodensee ekulele campen mit baby wohnwagen campingplatz bodensee travelblog mamablog regenwetter und campen (11)

Geht ihr gerne campen? 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Schwarzwaldmaidli 10. Juli 2016 at 14:28

    Oh, campen ist ja gar nicht meins…. Ich konnte es als Kind schon nicht richtig leiden. 😉
    Auch wenn das Wetter nicht so toll war, sieht es nach einem schönen Urlaub aus. Und am Bodensee kann man ja so viel erleben.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Saskia 11. Juli 2016 at 5:51

    Hört sich nach einem tollen Urlaub an, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Wir waren eigentlich noch nie wirklich campen. Ich war mal zelten, aber das war nicht so meines.

  • Reply Christina 12. Juli 2016 at 8:14

    Ich war als Kind auch immer campen und habe es damals als ganz furchtbar empfunden, mittlerweile denke ich anders und erinnere mich gerne an unsere Campingzeit zurück. Für Emil wäre ein Campingurlaub sicherlich auch toll.
    Und man sagt ja tatsächlich, dass die Kinder im Urlaub einen enormen Entwicklungsschub machen.
    Schön, dass Ihr Euch von dem Wetter habt nicht unterkriegen lassen.

    Liebe Grüße, Christina
    http://www.lottiundemil.de

  • Leave a Reply