Kosmetik

Alverde Blogger Event 2015 – Beauty Werkstatt

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik

Anzeige, da Event /

Vor gut einer Woche hieß es im Hause H. „Männertag“, mein Mann und J.Boy haben es sich gemütlich gemacht (und gleich mal die zu-Bett-geh-Zeit missachtet, tzzz. Da arbeitet man als Mama die ganze Woche an Rhythmen und der Papa haut alles über Bord ;)), während ich das erste Mal seit der Geburt vom Kleinen für einige Stunden „Kinder frei“ hatte und mich mit „Beauty-Gedöns“ (O-Ton des Ehefreundes) beschäftigen durfte.
Freudigerweise wurde ich nämlich zum alverde Blogger Event 2015 nach Karlsruhe eingeladen. Und damit habe ich gleich zwei Jackpots geknackt, denn zum Einen bin ich ein großer alverde Fan und zum Anderen war mir mit Erhalt der Einladung klar, dass ich am Event teilnehmen kann – Heimvorteil ole!!! Denn natürlich will ich derzeit noch ganz viel Zeit mit J.Boy verbringen, ihn nachts nicht alleine lassen und auch meinen Brüsten hin und wieder eine kleine Entleerung gönnen 😉 Ich habe also nicht wie die anderen Bloggerinen im Novotel übernachtet, sondern daheim bei meinen Herzmenschen. Das Hotelbett habe ich nicht vermisst, das Frühstücksbuffet am Samstagmorgen hingegen schon, denn auf den Fotos der anderen Teilnehmerinnen sah es wirklich festlich aus. Kein Vergleich also zu meinem mickrigen „in-drei-Minuten-runterschling-ich-muss-mich-beeilen“ Müsli.

Ein bisschen aufgeregt, aber auch voller Vorfreude habe ich mich Freitagabend auf mein Rad geschwungen und bin zum Novotel geradelt, um dort auf die anderen Mädels (und Arndt!) zu treffen. Gemeinsam sind wir von dort zum Dinner aufgebrochen, welches im „garbo“ stattfand. Was soll ich sagen, das Essen war genialst, insbesondere die vegane Hauptspeise. Da bekam sogar die liebe Chrissy ein bisschen Futterneid 😉

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (2)

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik

Nach dem Essen und vielen tollen Gesprächen ging es auf zum Karlsruher Schloss wo derzeit, immer pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit, die Lichtfestspiele anlässlich des 300. Stadtgeburtstages stattfinden. Nach der tollen Show hieß es für mich ab nach Hause zu den Männern.

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik

Am nächsten Morgen startete um 10:00 Uhr die Beauty Werkstatt und schon beim Betreten des Raums war ich hellauf begeistert, denn ich sah massig Kleider, einen Tisch mit diversen Bastel- und Malutensilien, Schminktische, Regale voller alverde Naturkosmetik und einen Lockenstab (dazu später mehr), alles Dinge dich ich sehr mag!!!

Nachdem wir vom alverde Team nochmals herzlich begrüßt wurden, wurde uns die LE „Oriental Bazaar“ (ich habe euch Dianas tollen Beitrag dazu verlinkt), sowie neue Produkte vorgestellt und dann hieß es auch schon: ab an die Tische.

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (6)

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (7)

Ganz im Sinne einer Werkstatt hieß es für uns nämlich nicht „zuhören und mitschreiben bzw. fotografieren“, sondern tun! Selber ausprobieren, kreativ sein, in neue Kleider schlüpfen. Die fünf bzw. sechs Stationen boten wirklich einiges, dazu nun mehr:

Schminkschule

Hier hat uns die liebe Marisol einiges zum Thema Konturieren und Strobing erklärt bzw. gezeigt. Besonders das Konturieren spricht mich total an und ich bin froh, dass ich nun genauer weiß, wo ich wie dunkel schattieren muss, um mein Gesicht schmäler wirken zu lassen. Mit Strobing kam ich nicht ganz so gut klar und auch Chrissy, meine Platznachbarin, schien sich etwas schwer zu tun. Hatte sie zwischenzeitlich doch eine ziemlich verrückte Indianerbemalung 😉

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (8)

Hautanalyse

Hier wurde ich wirklich klasse beraten und meine Haut genau unter die Lupe genommen. Welche Produkte ich nun teste und vor allem warum verrate ich euch ganz bald in einem gesonderten Post.

Kreative sein – Taschen bemalen

Zig Farben, Perlen, Schablonen und Stifte haben Diana, Chrissy, Mia, Katrin, Sibylle und mich regelrecht magisch angezogen, als wir den Raum betreten haben. Kein Wunder also, dass wir gleich zu Beginn des Tages um den Tisch saßen und wild gesprüht, gemalt und geklebt wurde. Das Ergebnis konntet ihr bereits auf Instagram bestaunen.

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (8)

Verschönern lassen – Haare und Make up

Und hier wären wir wieder beim Lockenstab – wenn ich die Gelegenheit habe, dass mir jemand schöne Locken zaubert, dann sage ich niemals nein, denn alleine bekomme ich es einfach nicht hin. Auch nicht dann, wenn ich Verbrennungen, Muskelkater und Verrenkungen in Kauf nehmen würde. Ich bin schlichtweg zu blöd dafür. Also war ich mega happy, als Elisabeth meiner, bis zu diesem Zeitpunkt langweiligen Haarpracht (die Mutti muss morgens Prioritäten setzten), an den Kragen ging.

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (8)

Umstyling

Thekla und Pola von der Kleiderei Hamburg hatten ein paar schöne, ausgefallene und einzigartige Kleidungsstücke mit im Gepäck, welche wir anprobieren und miteinander kombinieren durften. Ich entschied mich für eine weit geschnittene Bluse und trug darüber eine schwarze (fake) Fellweste, welche mir die liebe Thekla ans Herz gelegt hat.

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (8)

Shooting

Der neue Look wurde dann noch von der herzlichen Fotografin Jennifer festgehalten. An dieser Stelle auch noch mal Danke für die vielen tollen Bilder vom Event! Es ist einfach super entspannend und toll, wenn man solch einen Tag genießen kann, ohne dauernd selber auf den Auslöser klicken zu müssen.

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (8)

Und zu guter Letzt noch ein Foto der Spice Girls 2.0. Leider fehlt Katrin auf dem Bild, da sie etwas früher abreisen musste.

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (8)

Chrissy, Sibylle, Diana und Mia

alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt ekulele beuatyblogger naturkosmetik (8)

www.mianania.de // www.shades-of-fashion.com // www.nixenhaar.de // www.shades-of-nature.de // alabastermaedchen.de // www.das-leben-ist-schoen.net // www.ineedsunshine.de //oktober-wind.blogspot.de // konsumfrau.de  // schminkumstellung.blogspot.de // bananenschneckerl.de // gooseberrypictures.de // www.billchensbeautybox.de

Der Tag war super toll und ich bin unheimlich froh darüber, dass ich am alverde Blogger Event 2015 teilnehmen durfte. 1000 Dank für die schönen Stunden!!!

Die meisten Fotos sind von Jennifer Braun, vielen Dank!

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Saskia 30. August 2015 at 18:49

    sehr schöner Bericht. Du siehst toll aus!

  • Reply Wibke 31. August 2015 at 7:11

    Da wird man ja direkt ein bisschen neidisch. Hört sich auf jeden Fall nach einem klasse Event an. Und die Fotos von dir sehen super aus. Sehr tolle Locken 🙂

  • Reply Melnie 31. August 2015 at 10:46

    Das klingt nach einem sehr schönen Tag 🙂

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • Reply Lizzy 31. August 2015 at 15:46

    Deine Tasche ist ja echt süß geworden! Als ich das ganze bunte Bastelzeug gesehen habe, dachte ich erst ohje, was für ein Kindergarten. Aber zu zeigst dass man auch etwas unkitschiges draus machen kann 🙂

  • Reply I need sunshine 31. August 2015 at 16:29

    Mir hat das Event auch sehr gut gefallen! Waren zwei richtig schöne Tage und ich habe mich sehr gefreut, dass wir mal etwas mehr Zeit zum reden hatten. Hoffe wir sehen uns bald mal beim Stammtisch wieder 🙂 Deine Haare sind wirklich super geworden und das Gruppenfoto von uns finde ich auch super 😉

  • Reply Hella 1. September 2015 at 11:08

    Wie schön. So ein toller Tag und du siehst bezaubernd aus. Ich kann mich nur wiederholen, aber strahlend wie immer!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Reply Andrea 1. September 2015 at 23:32

    Das hört sich nach einem schönen Event an, sehr spannend! Hübsche Bilder von dir! Hab alles so ein bisschen bei Mia’s Snapchat auch verfolgt 🙂

  • Reply Lidja 2. September 2015 at 13:28

    Schön, dass sich frisch gebackene Mamas auch mal eine Auszeit gönnen können.. und dann auch noch bei so einem tollen Event !! Freut mich!

  • Reply Lydia° 3. September 2015 at 13:14

    Sieht nach einem tollen Tag aus! Hoffentlich werde ich auch mal die Chance haben, bei so einem tollen Event dabei sein zu dürfen.

    Deine Tasche ist übrigens total schön geworden und so kreativ! 🙂

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

  • Reply die Chrissy 8. September 2015 at 21:54

    Ich find, wir machen uns schon richtig gut als Gruppenmodel! War eine Freude mit dir 🙂 Immer wieder gerne und ein sehr gelungenes Event sowieso

  • Reply Theresa vom Projekt Schminkumstellung 9. September 2015 at 21:35

    Auch von dir ein sehr schöner Bericht liebe Frauke (: . Es hat sehr viel Spaß mit euch allen gemacht!
    Und unglaublich wie fotogen du bist x) …Liebe Grüße.

    • Reply ekulele 10. September 2015 at 20:51

      Vielen lieben Dank 🙂

  • Reply Billchen 15. September 2015 at 20:18

    Es waren zwei wirklich tolle Tage und ich hab mich sehr gefreut dich kennen zu lernen. Unser Gruppenbild finde ich auch richtig toll 🙂 Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder beim Stammtisch

  • Leave a Reply