Essen, Rezepte

15 Rezepte für den Osterbrunch – Süß und salzig

9. März 2018

Bald schon ist Ostern und bei uns heißt es wie all die Jahre zuvor: willkommen zum Osterbrunch bei meinen Eltern. Ja, mittlerweile ist es zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir uns am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond des Frühlingsanfangs treffen. Ein bisschen ist es wie Weihnachten, Weihnachten im Frühling. Die Familie kommt zusammen, es gibt lecker und viel Essen, Eiersuche im Garten und viel Geplauder, Gewusel und Gelache. Ich liebe Ostern. Warum, das habe ich euch bereits hier erzählt.

Bereits jetzt überlege ich, was wir in diesem Jahr für Oster-Buffet mitbringen. Deswegen habe ich mich auch mal wieder durch all meine Rezepte auf ekulele.de geklickt und geschaut, was für einen Osterbrunch passen würde. Meine Top 15 Auswahl teile ich sehr gerne mit euch. Wer weiß, vielleicht wird sie bis zum Osterfest ja noch durch das ein oder andere Rezept ergänzt. Aktuelle sind es größtenteils noch süße Köstlichkeiten, in Form von Kuchen und Muffins. Memo an mich selbst: es fehlt als salzigen Gerichten auf dem Blog. Oder vielleicht auch mal lecker Desserts? Was meint ihr?

15 Rezepte für den Osterbrunch
Hasenwaffeln, perfekt für Kinder!

backen und kochen, kinder, rezept, waffeln, grieß, healthy, ostern, osterbrunch, figur, gase, waffelteig, knusprig, mamablog

Karottenkuchen mit Frischkäse Frosting

ekulele, mamablog, foodblogger, geburtstagskuchen, schnell, gesund, karotten, mandel, frosting, einfach, puderzucker

Vegane Karotten Muffins

ekulele. vegane, karotten, muffins, gesund, muffins, möhre

Vegane Mandel-Zitronen Muffins

vegan, backen, muffins, mandel, zitrone, ostern, brunch

Aprikosen Tarte oder Birnen Tarte

Rezept, einfach, beeindrucken, ekulele, kuchen, birnen, schokolade, schnell

Tarte, sommer, mandel, nuss, aprikose, ekulele, frauke, mamablog, einfach, schnell

Veganer, saftiger Mohnkuchen

veganer, mohnkuchen, mohn, vegan,rezept, kuchen, vegan, backen, ohne ei

Muffins mit Puddingfüllung

vegan, backen, muffins, puddingkuchen, schnelles rezept, ekulelefood, mamablog, familienessen

Weltbeste Haferflockentorte

Torte mit Haferflochen, kuchen mit hafer, ekulele, foodblogger, beste torte

Herzhafte Muffins mit Nudeln und Gemüse

gesund backen, kochen und backen für kinder, ekulele, mamablog, foodblog, rezept, nudelmuffins, einfach, schnell, osterbrunch, brunch

Muffins mit Couscous und buntem Gemüse

couscous, kochen, muffins, gemüese, herzhaft, kleinkind, veggie, gesund, rezept

Gemüsequiche

Quiche, Gemüsem rezept, ekulelefood

Vegane Spinatquiche

Rezept für eine vegane Spinat Quiche

Vegane Pizza mit Spargel

vegane pizza, spargel, ostern, brunch, gesund, einfach, ekulele

Polenta Schnitten

fingerfood, brunch, buffet, einfach, antipasti, polenta, ekulele, foodblog

Lieblingssuppe

suppe im herbst, herbstessen, ekulele, blumenkohlsuppe, viel eiweiß, vegan kochen, suppenkasper, essen für die ganze familie, curry

Weitere Ideen für den Osterbrunch:
  • Gemüsesticks mit lecker Dips
  • Hefezopf
  • Natürlich Eier (z.B. gefüllte Eier)
  • Eine leckere Creme aus Joghurt, Sahne, Mandeljoghurt oder, oder… mit Himbeeren und vielleicht ein paar Kokosraspeln?!
  • Obstspieße
  • Spinat-Lachs Rolle
  • Tarte, vielleicht mit dem ersten, grünen Spargel?
  • Osterlamm
  • Colombe
  • Avocado-Hummus
  • Bircher Müsli
  • Pesto- oder auch Nutellablume

Wer noch etwas in Osterstimmung kommen möchte, dem empfehle ich diesen Artikel: 10 Fakten zu Ostern.

Bruncht ihr an Ostern auch? Wenn ja, was habt ihr geplant zu backen/kochen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply