Reisen

Wohin geht die Reise im April/Mai?

Da wäre sie mal wieder, meine geliebte Reiseplanung. Es gibt doch einfach (fast) nichts schöneres, als zu reisen und die Welt zu erkunden, oder was meint ihr? Wie ihr ja bereits wisst, lege ich sehr viel Wert auf das Kennenlernen von neuen Ländern, Städten, Landschaften, Kulturen und Co. Reisen ist einfach eine meiner bzw. unserer großen Leidenschaften und so sitzen wir momentan vor dem Urlaubskalender, durchforsten die Internetseiten diverser Reiseportale, checken die Angebote von Fluggesellschaften, halte die Augen nach Schnäppchen offen und hören uns um, wer was empfehlen kann. Denn so richtig sicher und einig sind wir uns irgendwie noch nicht, wohin es dieses Jahr gehen soll. Fest steht, dass wir nicht wie 2013 fünf Mal die Koffer packen werden, sondern „lediglich“ ca. zwei- bis dreimal, denn nach einem (Traum-) Wohnungskauf muss man auch mal etwas sparen 😉 Und außerdem wollen wir auch unseren wundervollen Balkon genießen!!!

Voraussichtlich wollen wir im April/Mai sieben bis zehn Tag in Urlaub und dann noch mal im September/Oktober etwas weiter und länger weg. Dazwischen ist eventuell noch ein Städtetrip oder Camping Wochenende am Lago Maggiore geplant.

Momentan steht nun also das Brain-storming an, wohin es in ca. zwei Monaten gehen wird. Zur Auswahl steht u.a.: Sardinien, Mallorca, eine Kanarische Insel, Türkei, Griechenland… Auf alle Fälle wollen wir uns einen Mietwagen buchen und mit diesem die Umgebung erkunden. Es soll kein reiner Strandurlaub werden, sondern eher etwas aktiver – denn die Sonne ist zu dieser Jahreszeit ja noch nicht so super stark. Könnt ihr uns ein Reiseziel für April/Mai empfehlen? Wohin zieht es euch am liebsten zu dieser Jahreszeit? Es sollte nicht zu weit weg sein, den der Urlaub in der Ferne (Mexico, Sri Lanka, Dubai, Südamerika oder oder…) ist für Herbst geplant. Ich freu mich über jeden Tipp, Hinweis, Rat…

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Silvi 14. März 2014 at 9:11

    Huhu Liebes!

    Alsoooo, ich als alter Reisehase (3x im Jahr Richtung Süden) würde Euch zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall Mallorca empfehlen! Wir fahren seit ca. 6 Jahren jedes Jahr im April zum wandern, geocachen, klettern und canyoning dort hin.
    Falls ihr das noch nicht gemacht habt, gebe ich dir den ultimativen Mallorca Tipp, eine Wanderung durch die schönste Schlucht Europas: Torrent de Pareis !!!

    http://blog.guiders.de/wandern/schluchtenwanderung-torrent-de-pareis-auf-mallorca/

    So was von genial und wunderschön – das kann man gar nicht in Worte fassen!

    Auf Sardinien macht Aktivurlaub nicht so viel Sinn meiner Meinung nach, zu heiß und generell ist die Insel zu groß. Wir sind dort nur von Strand zu Strand gelaufen, die Strände sind da natürlich mehr als traumhaft und nicht mit Malle & Co. zu vergleichen!!!

    Die Kanaren sind auch eher was für Badeurlauber, da die Landschaft leider sehr trocken und langweilig ist, die Dünen auf Gran Canaria sind natürlich schon sehenswert und toll! Aber ich bin halt ein Grün-Fan, mir ist das da alles zu trist. Wir fliegen immer nur im Dez. dort hin, weil’s da halt dann noch super warm ist.

    Zu Griechenland kann ich nicht soo viel sagen, war bisher nur einmal auf der Halbinsel Chalkidiki und 2x auf Zypern, beides wunderschön, aber was da an Outdoor-Aktivitäten so angeboten wird weiß ich gar nicht, damals lagen mein Schatz und ich immer nur am Strand 😉

    Meine aktuelle Lieblingsinsel ist nach Malle auf jeden Fall Madeira, herrlich grün mit viel Urwaldfeeling, tollen Wasserfällen und Canyoningtouren, Flying Fox über Schluchten – einfach geil.

    Ich wünsch Euch viel Erfolg beim suchen und buchen! (Wir buchen den Mietwagen übrigens immer schon für die komplette Urlaubszeit von zu Hause aus, viel günstiger als vor Ort!)

    Übrigens: Wunderschöne Bilder – da bekomme ich gerade auch schon wieder total Fernweh 🙂

    BUSSI + schönes WE
    Silvi
    http://fashion-beauty-zone.blogspot.de/

  • Reply Lydia 14. März 2014 at 8:13

    Wir wollten auch im Mai in den Urlaub fliegen, allerdings klappt es bei uns Zeittechnisch doch nicht.. Unser Ziel war ursprünglich Gran Canaria. Da soll es recht schön sein (laut Erzählungen).. Aber zu der frühen Jahreszeit kann ich auch Fuerteventura empfehlen. Dort müsste es auch noch recht angenehm von den Temperaturen sein. Wir waren im Feb. dort und hatten knappe 23°. Der Wind der dort zur Frühjahrs-Saison herrscht mildert das Wetter natürlich noch etwas mehr. Allerdings hatten wir damals einen reinen Strandurlaub in Fuerteventura, ausgenommen die Spazierengänge in unserem „Dörfchen“

    Viel Erfolg noch bei der Entscheidung.
    Liebe Grüße
    Lydia

  • Reply Sarah ♡ 14. März 2014 at 10:59

    Ohh wie wunderschön!

  • Reply Kamerakind 14. März 2014 at 10:35

    Also wir waren letzten September auf Kreta und diese Insel ist ein Traum!
    Im September war das Wetter perfekt (ich liebe es heiß) müsste aber im Mai auch super sein.
    Hatten auch einen Mietwagen und es gibt viel zu entdecken, abwechslungsreiche Strände, schöne Städte, man kann wohl gut wandern (haben wir nicht gemacht).
    Also wir werden auf jeden Fall nochmal auf dieser Insel landen, leider nicht in diesem Jahr wahrscheinlich.
    Hatte auch einige Blogposts darüber gemacht, kannst mal gucken wenn du magst 2013 im September/Oktober 😉

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Sabrina Mohr 14. März 2014 at 12:23

    Oh wie schön, ich liebe es, Reisen zu planen! Ich habe eine ganz liebe Arbeitskollegin, dies es hasst wie die Pest, für Reisen zu recherchieren etc. Aber ich liebe es. Vorfreude ist doch immerhin die schönste Freude! 🙂 Ich glaube im April/Mai bieten sich eigentlich alle südeuropäischen Länder an. Denn im Sommer ist es ja meist viel zu heiß, um dort Urlaub zu machen. Also ist eure Vorauswahl schonmal top! Ich kann Sizilien sehr empfehlen, dort gibt es allerhand Natur & Kultur zu entdecken. 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Reply Heimathafen 14. März 2014 at 12:35

    Ich kann dich da voll verstehen, ich liebe es genauso Reisen zu planen und sich ungemein darauf zu freuen, tanzend durch die Wohnung zu laufen und in Gedanken schon die Tasche zu packen.

    Also wenn ihr im September nach Südamerika wollt müsst ihr euch gut über Regionen informieren, in denen das Wetter zu der Zeit nicht so schlecht ist. Denn in vielen Ländern ist September eine nicht ganz so günstige Reisezeit. Die Urwaldregionen Peru/Ecuador/Bolivien, aber auch Brasilien,Venezuela, Galapagos Inseln sind im September gut zu bereisen. Kolumbien, die Küste Perus, Paraguy… eher nicht.

    Und im Mai kann ich zwar keine speziellen Tips geben, aber ich habe meinen Roadtrip in Irland / Schottland sehr genossen. Und auch das Festland Spanien bietet so viele wunderbare Orte, die es zu entdecken gilt 😉

    Ihr werdet mit Sicherheit das perfekte Reiseziel fuer euch finden 😉

    Liebe Grüße

  • Reply LAVIE DEBOITE 15. März 2014 at 7:47

    Sardinien!!!! Da wollt ich schon immer mal hin! Allgemein hat Italien ja wirklich so viele traumhaft schöne Plätzchen! Mag aber auch Griechenland sehr gerne. Also die 2 würden mir spontan jetzt gleich zusagen. Also bitte geht nach Sardinien. Ich mag Bilder sehen und ein bisschen Info von dir bekommen,d amit ich gut vorbereitet bin wenn ich dann irgendwann mal hin reise 😀 😀 Tolle Bilder!

  • Reply Saskia von P. 15. März 2014 at 7:48

    Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt. Über AIDA Just oder mit dem Angebot der Woche kann man tolle Schnäppchen ergattern 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

  • Reply Nathalie 16. März 2014 at 16:53

    ich bin neidisch!
    wie gern würde ich auch so oft wegfahren können…
    ich würd zb sehr gern mal nach mexico. vllt wäre das was? 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Leave a Reply