Mallorca, Reisen

Wir wandern uns die Füße platt… // Inselerkundung Mallorca #2

Am zweiten Tag unserer Mallorca-Woche haben wir uns, nach einem „guten Morgen Kaffee“ im Dorf, auf den Weg in Richtung Westen gemacht. Über Galilea und Es Capdella (eine super schöne, kurvige, teilweise enge Straße) ging es nach Sant Elm, denn hier sollte unsere ca. 3,5 stündige Wanderung starten. Also, Sandalen aus, Wander- bzw. Sportschuhe an und los ging es. Der „Weg“ war wunderschön und wir hatten einen gigantischen Ausblick u.a. auf die Insel Sa Dragonera. Die Farben waren einfach nur genial und auch die Sonne hat ihr Bestes gegeben.

Die erste Rast haben wir an einem einem altem Wachturm gemacht. Irgendwie haben wir uns dann irgendwo aber verlaufen – ohne Weg ging es über steile Felsen sehr hoch hinauf… Aber ein bisschen Abenteuer schadet ja nie und schließen lag es dann endlich unter uns, das Kloster La Trapa.

Zurück ging es dann durch das Landesinnere und nach ca. fünf Stunden waren wir schließlich wieder in Sant Elm, wo wir uns erstmal ein Eis gegönnt haben, die Füße von den Schuhen befreit und die Shirts gewechselt wurden.

Auf dem Rückweg in Richtung „daheim“ haben wir noch einen Stop in Andratx (Hafen) eingelegt, dem (laut Reiseführer) Düsseldorf der Insel. Na ja, uns hat es nicht wirklich gefallen (Bauten wie aus den 70ern) und so haben wir schnell die Flucht ergriffen und auf einen Prosecco für 10 Euro verzichtet…

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Saskia von P. 17. Mai 2014 at 8:11

    Ich bin einmal zufällig in Andratx gelandet. Fand es dort auch nicht toll. Ansonsten wunderschöne Bilder und Eindrücke!

  • Reply LAVIE DEBOITE 17. Mai 2014 at 8:34

    😀 Ich musst jetzt echt lachen, weil das irgendwie gaaaanz stark nach unsrem Italien-Ausflug aussieht. Leider hatten wir an dem Tag nicht so tolles Wetter und daher auch nicht so ne traumhaft schöne Aussicht, wir hatten zu unsrem Bedauern auch nicht so ne top Verpflegung dabei, aber wir haben uns auch verlaufen und die Strecke war verdammt ähnlich 😀 Ging auch immer schön bergauf. Port d’Andratx war ich auch schon. Sehr schön da. Wir hatten damals unser Hotel ums Eck in der Bucht von Camp de Mar. Auch sehr schön da. Wieder ganz tolle Bilder und das Meer ist einfach echt so wunderschön. Konntet ihr eigentlich baden gehen oder war es noch zu kühl?

  • Reply Kamerakind 17. Mai 2014 at 8:58

    Hach, Fernweh ahoi…

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Sarah 17. Mai 2014 at 9:03

    Das sieht echt alles traumhaft, da sieht man mal wie schön Mallorca abseits des Ballermanns ist 😉

  • Reply Vanessa P 17. Mai 2014 at 11:37

    Die Bilder sehen toll aus – ich komme auch gerade erst zurück von Mallorca, war allerdings im Norden, in Alcudia. Bin gespannt auf deine weiteren Bilder <3.

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

  • Reply Miss JennyPenny 18. Mai 2014 at 6:51

    Wunderschöne Bilder, die sofort Fernweh in mir wecken! Und das letzte Bild von dir ist mal wieder Cannes-tauglich! Du Wunderschöne, du!

    Liebste Grüße von Jenny

  • Leave a Reply