Italien, Lago Maggiore, Reisen

Urlaub mit der ganzen Familie am Lago Maggiore

Sant Agata

Fast eine Woche ist er nun her, unser Urlaub mit der ganzen Familie am Lago Maggiore. Auf Instagram habe ich euch ein bisschen mit Impressionen versorgt, auf snapchat war es hingegen ruhig, denn ich wollte die sieben Tage mit meinen Lieblingsmenschen voll und ganz genießen. Es war der erste, gemeinsame Urlaub mit „allen“ seit langer, langer Zeit – meine Eltern, meinen Geschwister plus Partner, der Ehefreund, J.Boy und ich haben wundervolle Tage in der Nähe von Cannobio verbracht. Wie schon all die Jahre zuvor, war es uns wichtig, in der Nähe dieses Ortes zu wohnen, denn es ist unser Liebster am Lago Maggiore. Eine hübsche Promenade, Einkaufsmöglichkeiten, ein Markt am Sonntag, das beste Eis und vor allem auch der perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge und tolle Wandertouren. Dazu gibt es ganz bald einen gesonderten Beitrag, denn mich haben schon einige Fragen bzgl. „Wandern mit Baby“ erreicht, auf welche ich gerne etwas näher eingehen möchte.

Lago Maggiore, urlaub mit großfamilie, ekulele, reieblog, tipps cannobio, monte giove italien, markt cannobio, urlaub mit baby

Urlaubt mit der ganzen Familie am Lago Maggiore, ekulele, cannobio, wandern mit baby, tipps lago maggiore, wandern italien, s (2)

Urlaubt mit der ganzen Familie am Lago Maggiore, ekulele, cannobio, wandern mit baby, tipps lago maggiore, wandern italien, s (3)

Urlaubt mit der ganzen Familie am Lago Maggiore, ekulele, cannobio, wandern mit baby, tipps lago maggiore, wandern italien, s (4)

Urlaubt mit der ganzen Familie am Lago Maggiore, ekulele, cannobio, wandern mit baby, tipps lago maggiore, wandern italien, s (5)
Hach, ich könnte stundenlang von diesem wundervollen Fleck Erde schwärmen, kein Wunder zieht es uns immer wieder dorthin zurück. Ob mit Wohnwagen, Zelt oder so wie in diesem Jahr in einer Wohnung, der Lago ist ein bisschen wie meine bzw. unsere zweite Heimat und wird seit gut zehn Jahren (fast) jedes Jahr bereist. Und so steht fest, auch 2017 geht es wieder an den Lago Maggiore, dann mit unserem „neuen“ Wohnwagen…

Urlaubt mit der ganzen Familie am Lago Maggiore, ekulele, cannobio, wandern mit baby, tipps lago maggiore, wandern italien, s (6)

Bei meiner Schwester findet ihr auch einen tollen Beitrag mit wunderschönen Fotos von unserem Urlaub mit der ganzen Familie.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Muddelchen 28. Mai 2016 at 4:56

    Das sind ja ganz tolle Fotos, da kommt direkt Urlaubsstimmung auf 🙂 Berge und Wasser zusammen finde ich mittlerweile sehr reizvoll, früher wollte ich immer nur Badeurlaub machen, aber der Ausblick aus der Höhe auf die jeweilige Umgebung wird immer belohnt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Reply Saskia 28. Mai 2016 at 10:03

    Wunderschöne Bilder!

  • Reply Wibke 28. Mai 2016 at 11:03

    Wie schön! Ich würde am liebsten direkt wieder hin fahren…

  • Reply Andrea 29. Mai 2016 at 23:14

    Sieht ja traumhaft schön dort aus!

  • Reply Christian 23. November 2017 at 17:43

    Wirklich super-schöne Bilder von meiner Wahl-Heimat ;-). Wenn du gerne wandern gehst und noch ein paar Tipps hierfür brauchst, empfehle ich dir meinen Blog bei rustico.info – Dann kannst Du noch einige Ecken in der Gegend oberhalb von Cannobio und Cannero entdecken, die Du garantiert noch nicht gekannt hast. Abseits des Massentourismus und mit eigener Online-Wanderkarte, die ich die letzten Tage mal erstellt habe.

    • Reply ekulele 24. November 2017 at 21:08

      Oh, Danke für den Tipp! Wobei wir auch schon oberhalb von Cannobio und Cannero unterwegs war 🙂 Werde mir deinen Blog auf jede Fall für die nächste Lago-Reise merken!

  • Reply Cannobio - Fan 11. Januar 2022 at 16:15

    traumhafte Bilder, vor allem Sant Anna weckt Sehnsüchte (wegen dem Bild bin ich auf Deinem Blog gelandet). Ich war als Kind dort immer baden und erinnere mich dran, wie saukalt und wunderschön es war. Vor allem der majestätische Blick von unten auf die kleine Kapelle und in die dunkle Felsspalte hinten.

  • Leave a Reply