Mallorca, Reisen

Restaurant Tipp Palma // Plaer Natural

Da bald die großen Sommerferien starten und bestimmt einige von Euch (oder eure Bekannten/Freunde) auf Mallorca fliegen, um dort ihren Urlaub zu verbringen, möchte ich euch heute unbedingt noch einen Restaurant Tipp geben, bevor ich es vergessen. Als wir im Mai in Palma waren, haben wir ein wundervolles, kleines Lokal entdeckt – Plaer Natural (Facebook). Dort gibt es jeden Tag ein drei- bzw. viergängiges vegetarisch/veganes Menü, welches aus frischen, größtenteils biologischen und saisonalen Produkten zubereitet wird. Wir haben uns natürlich für das große Menü (Stadtbesichtigung macht hungrig), inklusive einem Glas Weißwein, für unschlagbare 13,30 Euro pro Person entschieden. Der Preis hat uns ehrlich gesagt im ersten Moment doch etwas stutzig gemacht – „kann das sein, kann das schmecken?!“ Ja! Nach dem unfassbar leckeren Essen waren mein Freund und nämlich ich beide der Meinung, dass 13,30 Euro für so ein Ambiente und tolles Menü zu wenig sind. Und das sagt man doch eher selten, oder?

Man hat die Möglichkeit pro Gang immer aus mindestens zwei Gerichten zu wählen. Ich habe mich natürlich immer für die Variante ohne tierische Produkte entschieden. Dabei war uns die super nette Kellnerin sehr behilflich. Mit Händen und Füßen, leider kann ich kein Spanisch, haben wir geklärt, was vegan ist und was nicht.

Zu Beginn gab es frisches, selbstgebackendes Brot, Oliven und Peperoni. Im Anschluss kam der Salat. Ich sage euch, ein Gedicht. Mein Freund hatte einen Salat aus Erbeeren, Datteln, Gurken und Feldsalat mit einem sehr leckeren, leicht süßlichem Dressing. Für mich gab es ebenfalls Feldsalat mit Tomaten, Kartoffeln und Brotstücken. Sehr herzhaft, sehr köstlich.

Nun folgte Gang zwei. Pasta mit einer Parmesan-Tomaten-Soßen und frischen Kräutern, bzw. eine ganz fabelhafte Linsensuppe, welche ich daheim in Deutschland direkt nachkochen musste.

Meinen Hauptgang habe ich vor lauter Entzücken leider vergessen zu fotografieren 🙂 Es gab Bratlinge aus Tofu und Zucchini, dazu Himbeersoße und etwas Gurkengemüse. Mein Liebster hat sich in seinen vegetarischen Stroganoff (Rosinen, Pilze, Seitan, Zwiebeln und ?) ebenfalls fast reingelegt…

Als Dessert gab es dann Schoko-Frischkäse-Kuchen bzw. ein kaltes Melonen-Erdbeer-Süppchen und (endlich!!!) einen Cappuccino mit Sojaschaum. Denn leider gab es in den kleinen Cafes und Bars für mich immer meist nur einen „Kaffee Americano“, also einfach einen schwarzen Kaffee. Hin und wieder trinke ich nämlich liebend gerne mal einen Kaffee mit „Milchschaum“.

Nach dem Essen waren wir beide satt und glücklich. So wie es sein muss. Die Portionen hatten einen perfekte Größe, der Service war ganz wunderbar und das Plätzchen in Palmas Innenstadt zauberhaft. Da müsst ihr unbedingt hin!!! Zufällig habe ich im Internet noch ein Film über das Plaer Naural gefunden, hier könnt ihr es anschauen.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Wibke Leder 17. Juni 2014 at 7:37

    hmmm sieht das lecker aus!

  • Reply Saskia von P. 17. Juni 2014 at 8:50

    Das sieht alles super lecker aus!

  • Reply minnja 17. Juni 2014 at 11:58

    Yummy, das sieht so unendlich köstlich aus.

    Liebst Minnja

  • Reply carinasvl 17. Juni 2014 at 17:22

    Oh wow das sieht total gut aus! Besonders der Schokokuchen *-*

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 17. Juni 2014 at 17:50

    Hm, das sieht aber lecker aus. In den Schokokuchen würde ich jetzt gerne auf der Stelle beißen!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Theadorabletwo 17. Juni 2014 at 20:07

    Das sieht ja wahnsinnig Lecker aus!! Da bekommt gleich Hunger *.*

    Liebst Storm

  • Reply Manu 18. Juni 2014 at 10:39

    sieht echt gut aus und muss ich mir merken! leider wohnen wir aber von Palma ca. 1,5 std entfernt 🙁 Mal sehen, ob wir es dorthin schaffen! Danke für den Tipp!
    lg Manu

  • Reply Ina 18. September 2014 at 9:49

    Sieht ja echt fein aus 🙂 toller tipp. Meinem Freund waers wohl aber zu Fleisch/fiach-arm 😉

  • Leave a Reply