Mode, Outfit of the day, Produktplatzierung

Nachhaltige Frühlingsmode – Eco Fashion

13. April 2018

fair fashion, bio baumwolle, spring, trends 2018, öko mama, lagenlook, faire mode,

Endlich kann ich sie ausführen, meine (teilweise) neue, nachhaltige Frühlingsmode. Es fühlt sich einfach nur grandios an, die Winterkleidung nach und nach zu verbannen und all die hübschen, luftigen Kleidungsstücke hervorzukramen. So wie beispielsweise das weiße, lange Top von LANA, welches bereits seit zwei Jahren zu meinen liebsten Oberteilen gehört. Kombiniert habe ich es vor einigen Tagen mit einem schlichten Shirt aus der neuen Kollektion von l´amour est blue, sowie uralt Hose vom Schweden. Diese habe ich bereits im letzten Jahr mit Löchern versehen, um sie etwas „hipper“ zu gestalten. Mein Sohn versteht das Ganz jedoch so gar nicht und möchte die „kaputte Hose… kann man aber noch anziehen Mama… geht noch…“ jedesmal wenn ich sie trage der Oma zum nähen bringen„. Ist aber auch ein komischer Trend. Wobei – ist es überhaupt noch ein Trend?

Wie dem auch sei, ich mag die Hose nach wie vor, was ja die Hauptsache ist.
Da es im Schatten am Vormittag doch noch ein wenig kühl war, durfte zudem endlich meine neue Jacke von Maas Natur den Schrank verlassen und Frischluft schnuppern.

fair fashion, bio baumwolle, spring, trends 2018, öko mama, lagenlook, faire mode,

fair fashion, bio baumwolle, spring, trends 2018, öko mama, lagenlook, faire mode,

Mit diesem Anorak bin ich bereits nach wenigen Tagen absolut „in love“, denn Farbe und Schnitt gefallen mir unheimlich gut. War ich bisher ein absoluter Fan vom klassischen Parka Schnitt (wie ihr z.B. hier oder auch hier sehen könnt), bin ich nun dabei, meinen „Jacken Horizont“ zu erweitern ;). Das helle Grau der Jacke lässt sich einfach wunderbar kombinieren, besonders mit meinen liebsten Frühlingsfarben weiß, beige, rosa/rosé, apricot, blau oder auch (zu jeder Jahreszeit einen Farbfavorit) schwarz.

Hach ja, der Frühling, ich liebe ihn. Nach vielen, nassen und kalten Tagen erscheint es einem nun so, als würden sich plötzlich zig neue Dinge/Aktivitäten ermöglichen. Was alles genau, das habe ich bereits in diesem Artikel ansatzweise zusammengefasst.

Nachhaltige Frühlingsmode von Maas Natur, l´amour est blue und LANA

fair fashion, bio baumwolle, spring, trends 2018, öko mama, lagenlook, faire mode,

Jacke** – Maas Natur gleiche hier // Shirt** – l´amour est blue gleiches hier // Hose – h&m/DIY ähnliche hier* // Top** – LANA ähnliches hier*

fair fashion, bio baumwolle, spring, trends 2018, öko mama, lagenlook, faire mode,

fair fashion, bio baumwolle, spring, trends 2018, öko mama, lagenlook, faire mode,

Seid ihr auch so sehr in Frühlingsmoden Laune?

*Diese Links sind Affiliate-Links, das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Für euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt jedoch meine Arbeit, DANKE!

**Produkte, welche mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Laura 13. April 2018 at 20:51

    Hi Frauke,

    ich bin über Facebook auf deinen Blog bzw. auf diesen Blog-Beitrag gestoßen. Ich finde es richtig super, dass Du dich mit nachhaltiger Mode beschäftigst. Kaufst Du nachhaltige Mode online, oder im Geschäft?

    Das Design von deinem Blog gefällt mir übrigens auch total gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Laura

    • Reply ekulele 13. April 2018 at 21:25

      Liebe Laura, ganz herzlichen Dank für deine tolles Feedback.
      Ich kaufe nachhaltige Mode meist online – hier habe ich zum einen mehr Auswahl und zum anderen: mit zwei kleinen Kids in die Stadt – Stress pur 😉
      Viele Grüße, Frauke

    Leave a Reply