Life(Style), Mama sein

Meine Vorsätze für 2016 – „mama talk“

vorsätze 2016, ekulele, mein jahr, reisen mit baby, mama talk, entspannter werden, nähen lernen

Vor – what?! Ja tatsächlich, ich schreibe in diesem Jahr einen Beitrag über meine Vorsätze für 2016 und zwar im Rahmen unserer „mama talk“ Reihe. Zugegeben, die Idee für dieses Thema kam nicht von mir, aber nach einer kurzen Bedenkzeit konnte ich mich sehr damit anfreunden. Eigentlich bin ich kein Fan von Jahresvorsätzen, ebenso wenig, wie ich es von Rückblicken bin, aber manchmal, da muss man einfach Ausnahmen machen.
Nachdem 2015 ein Jahr voller Highlights war und ich mir Streckenweise immer mal wieder etwas vorgenommen habe („heute lernst du bis Modul 4“, „morgen verzichtest du auf Zucker“, „am Wochenende lese ich ein Buch“…), möchte ich 2016 einige Dinge ganz bewusst erleben und lernen.

vorsätze 2016, ekulele, mein jahr, reisen mit baby, mama talk, entspannter werden, nähen lernen

Wie die liebe Bea bereits am Montag geschrieben hat, möchte auch ich in diesem Jahr ganz viele intensive Momente mit meiner Familie, mit Ehefreund und klein J.Boy erleben. Ganz „einfache“ Momente, nur wir drei oder wir zwei. Kein Handy, kein Kochlöffel und auch keine Wäsche in der Hand. Denn zu häufig mache ich zig Dinge parallel, was sich natürlich manchmal auch einfach nicht vermeiden lässt, wenn man alles unter einen Hut bekommen möchte. Dazu passt auch schon ganz gut mein zweiter Vorsatz, ich möchte noch ein bisschen entspannter werden. Weg von meinem Perfektionismus  (okay nur ein bisschen), meinen Ansprüchen an mich selbst und teilweise auch an meine Mitmenschen. Ich wünsche mir viele entspannte, aufregende, unvergessliche, schöne Reisen mit meiner Familie. J.Boy soll viel von der Welt sehen und damit möchten wir 2016 auch direkt starten. Bisher ist nur ein Urlaub geplant, aber Weitere sind definitiv angepeilt. Außerdem gibt es zwei Dinge die ich 2016 lernen möchte. Nachdem ich nun stolze Besitzerin einer Nähmaschine bin, möchte ich dieses Handwerk schnell (wieder) erlernen, ohne einen Anfall zu bekommen. Ja, auch hier würde es nicht schaden, wenn ich etwas relaxter wäre. Neben dem Nähen gibt es da dann noch eine Sache, welche ich schon zu Schulzeit gelernt habe, nun aber verbessern möchte, meine Schrift. Oder ist es damit zu spät? Immer wieder bewundere ich Menschen für ihr tolle Handschrift und finde meine Eigene ganz gruselig. Sie hat einfach nichts. Nichts einzigartiges, nichts schönes, nichts verrücktes, nichts mädchenhaftes – eine richtig Sauklaue eben. Und zu guter Letzt möchte ich noch etwas für meinen #xmasbody2016 tun. Richtig gelesen, 2016! Mit 2015 hat es nicht ganz geklappt, dazu gib es hier ganz bald mehr zu lesen…

vorsätze 2016, ekulele, mein jahr, reisen mit baby, mama talk, entspannter werden, nähen lernen
Nun bin ich wirklich sehr gespannt, was sich die anderen Damen/Mamas/Mädels vom „mama talk“ für 2016 vorgenommen haben:

Montag – Bea
Dienstag – Sabrina
Mittwoch – ekulele
Donnerstag – Nathalie
Freitag – Isa
Samstag – Lotta
Sonntag – Isy

11139004_10204945740497101_2740817125030578830_n

Habt ihr Vorsätze für 2016?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Saskia 7. Januar 2016 at 7:52

    Schöne Vorsätze. Ich habe auch ein paar und arbeite schon fleißig daran, soweit es geht.

  • Reply Andrea 7. Januar 2016 at 10:14

    Fotos gut aussehen

  • Reply Schwarzwaldmaidli 7. Januar 2016 at 12:40

    Ich hab mir dieses Jahr keine richtigen Vorsätze genommen.
    Denn ganz klar steht an erster Stelle die kleine Familie. Ich möchte auch viele schöne Momente mit dem kleinen Mann erleben und mir einfach Zeit nehmen. Zeit für die Familie, für mich und für die schönen Dinge im Leben.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung deiner Vorsätze.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Muddelchen 8. Januar 2016 at 9:28

    Viel Erfolg für Deine Vorhaben; finde das Büchlein allerliebst im Design 🙂 Ich selbst nehme mir immer wenig bis keine Vorsätze. Nachdem alles, was ich mir so in den letzten Jahren vorgenommen hatte, sehr gut geklappt hat, wage ich es in diesem Jahr mal ohne. Für mich ist das weniger Druck und ich habe festgestellt, je weniger ich mir Dinge vornehme, umso mehr schaffe ich; meist sogar weitaus mehr als ich mir manchmal selbst zugetraut hätte. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Leave a Reply