Outfit of the day

Lieblingsbluse, DiY Jeans und Chelsea Boots

lanius köln, fair fashion, weiße bluse, hemd kombinieren, ekulele, organic cotton, Lieblingsbluse, Lieblingskleidung

Anzeige, da teilweise PR Samples /

Seit ein paar Tagen bin ich glückliche Besitzerin einer neuen Bluse, meiner Lieblingsbluse. Dass ich ein absoluter Blusen-Fan bin ist keine Neuheit, schon häufig habe ich euch von diesem Typ Kleidungsstück vorgeschwärmt, sei es hier oder auch hier. Blusen bzw. Hemden lassen sich fabelhaft kombinieren, gerade dann, wenn sie schlicht, aber dennoch besonders sind. Und genau diese Eigenschaften verkörpert meine weiße Bluse von Lanius, welche mir zugeschickt wurde. Simpler, gerader Schnitt, Haifisch-Kragen, verdeckte Knopfleiste und Schlitze an der Seite. Gerne trage ich sie zur Röhre, wie beispielsweiser meiner alten, schwarzen Jeans, welche ich an den Knien ein bisschen aufgeschnitten habe. Aber auch zum Rock schaut das Popelinehemd klasse aus, sowohl reingesteckt, als auch locker drüber getragen. Ein Look dazu wird es hier mit Sicherheit ganz bald zu sehen geben. Denn, wie es eben so mit einem Lieblingsstück ist, man würde es am liebsten jeden Tag tragen. Angezogen fühlt man sich damit einfach „sicher“ und gut gewappnet für den Tag. Ich habe ein paar solcher Kleidungsstücke im Schrank zu welchen ich gerne greifen, da sie einfach immer gehen, immer ein gutes Gefühl vermitteln, auch wenn man sich vielleicht mal nicht so top fühlt. Gerade jetzt, wo ich bewusster einkaufen möchte und auf faire Mode großen Wert lege, sollte jedes neue Kleidungsstück ein Lieblingsteil sein! Denn ich möchte weg von „einem Schrank voll mit nichts zum anziehen“, hin zu einem „gut gefüllten“ Schrank. Dieser sollte optimaler weise lediglich Lieblingsblusen, Lieblingshosen, Lieblingskleider, Lieblingspullis und LieblingsXY  enthalten.

lanius köln, fair fashion, weiße bluse, hemd kombinieren, ekulele, organic cotton, Lieblingsbluse, Lieblingskleidung

lanius köln, fair fashion, weiße bluse, hemd kombinieren, ekulele, organic cotton, Lieblingsbluse, Lieblingskleidung

lanius köln, fair fashion, weiße bluse, hemd kombinieren, ekulele,

Nun noch schnell ein paar Sätze zu Lanius Köln. Bei meiner Recherche nach Fair Fashion bin ich u.a. auf diesen Shop gestoßen und war direkt begeistert. Die Kleidung ist modern, aber dennoch sehr basic und zeitlos – ebenso wie meine Bluse. Die Philosophie von Lanius „Love Fashion – Think Organic – Be Resposible“ verspricht zwei Mal jährlich neue Kollektionen, Nachhaltigkeit und Ökologie. Zudem ist Lanius GOTS zertifiziert und besucht regelmäßig seine Produktionsbetriebe.

lanius köln, fair fashion, weiße bluse, hemd kombinieren, ekulele, organic cotton, Lieblingsbluse, Lieblingskleidung

lanius köln, fair fashion, weiße bluse, hemd kombinieren, ekulele, organic cotton,Lieblingskleidung

Wie gefällt euch mein Outfit und: was macht für euch Lieblingskleidungs aus?

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Bell 20. November 2015 at 10:26

    Gefällt mir richtig gut. 🙂
    Ach, wie schön du immer strahlst. Ich wünschte, ich könnte so etwas auch.

  • Reply Katrin 20. November 2015 at 10:58

    tolles Outfit, gefällt mir sehr gut!
    wirklich das perfekte Beispiel, dass meine keine auffälligen Teile braucht, um Blicke auf sich zu ziehen, sind einfach sehr gute Basics 🙂
    die Bluse gefällt mir wirklich extrem gut, die sitzt bei dir ja perfekt, guck ich mir an.

    LG Katrin

  • Reply Saskia 20. November 2015 at 11:06

    Deine Lieblingsbluse sieht total schön aus.

  • Reply Milex 20. November 2015 at 21:04

  • Reply Bella 20. November 2015 at 22:35

    Die Bluse ist echt klasse, sowohl klassisch und modern. Der Background zur Marke ist wirklich interessant und macht die Bluse noch attraktiver.
    Mehr Lieblingsteile, weniger Schrankleihen da möchte ich auch hin. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Reply Sara 21. November 2015 at 0:16

    Ich bin ja auch ein totaler Blusen Freak 😀 Also ich finde das Outfit sehr schön! <3
    Wie bekommst du das hin? Erstmal mehr Geld durchs Baby und dann noch auf fair Fashion umsteigen. Das geht ja doch ziemlich ins Geld. Oder hattest du dazu schonmal was geschrieben? Ok, wahrscheinlich kauft man dann logischerweise einfach nicht so viele Sachen.
    Der Shop hat ja echt schöne Teile <3

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

  • Reply Andrea 21. November 2015 at 17:27

    Sehr schöner Look, ich mag besonders die Jeans!

  • Reply Stella 23. November 2015 at 14:05

    Das ist ein toller Look; schön dass Du ihn mit fairer Mode umgesetzt hast! Ich bin ebenfalls ein Blusen- bzw. Hemdenfan und hab was dazu gepostet – vielleicht magst Du ja mal bei mir vorbeischauen:

    http://mindfulstella.com/2015/10/21/seins-meins/

    Alles Liebe!
    Stella

  • Reply Lotta 23. November 2015 at 20:30

    So ein tolles Outfit! Du siehst umwerfend aus! <3

  • Reply Marisa 24. November 2015 at 8:57

    Sehr schöner schlichter Look und cool mit used Look Hose und dem Lippenstift 🙂
    Lieblingskleidung muss für mich gut sitzen und darf kein Teil sein bei dem man die ganze Zeit Angst hat dass etwas schmutzig wird oder dass es dann so aufwendig zu waschen oder zu bügeln ist. Also was schönes, bequemes und unkompliziertes!

    Liebe Grüße, Marisa

    http://www.myfairladies.net

  • Reply Saritschka 1. Dezember 2015 at 18:20

    Hach, du hast die perfekte weiße Bluse gefunden! Ein bisschen Neid meinerseits! 😀

    Mit besonderen Kleidungsstücke verbinde ich meist bestimmte Erinnerungen an Urlaube, aufregende Tage, an denen ich sie getragen habe oder auch Stücke, die man immer wieder trägt, weil sie jedes Outfit in etwas Besonderes verwandeln. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sara

    http://www.saritschka.com

  • Leave a Reply