DIY

DIY. Geweihe

Schon lange wollte ich unbedingt weiße Geweihe für unsere Wohnung. Ich finde solche „Hornteilchen“ sind einfach ein tolles Dekoelement. Leider wurde ich einfach nicht fündig. Die meisten Geweihe waren entweder total bunt, zu teuer, zu groß, zu klein, zu kitschig, aus Plastik….  Die Freude war also riesig, als zwei schöne, mittelkleine/mittelgroße Geweihe unterm Tannenbaum lagen. Und dazu eine Dose mit weißem (matt) Lack. Als Vegetarier (dieses Thema werde ich irgendwann mal noch etwas genauer erläutern. Seit wann Vegetarier, warum….) war meine erste Frage natürlich: „Sind die echt?“ Ja, sie sind echt. Mein Gewissen war etwas beruhigt, als ich gelesen habe, von wann sie sind – 1960. Mein Freund hat die Zwei bei ebay (aus einem Nachlass) ersteigert. Heute habe ich mich nun also daran gemacht, die zwei kleinen Freunde zu besprühen. Am besten macht man dies draußen, da die Farbe doch sehr intensiv riecht und man ja auch nicht 100%ig treffsicher ist. Sobald sie ganz trocken sind, werden sie einen besonderen Platz im Esszimmer bekommen!

DIY Geweih

diy geweih

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Merve 30. Dezember 2012 at 18:04

    wow sieht toll aus ! Ich liebe solche vintage teile , schaue selbst immer gerne auf flohmärkten ob ich solche schätze finde:)))

  • Reply Sarah 1. Januar 2013 at 2:19

    das sieht echt super aus, geniale idee

  • Reply Laura 1. Januar 2013 at 18:29

    Das ist eine tolle Idee 🙂 auf Flohmärkten findet man bestimmt solche Geweihe wie diese.

  • Reply MoriaMo 3. Januar 2013 at 12:43

    Hallo!
    Das ist echt klasse. Hab auch ein Geweih vom meinem Opa geschenk bekommen, liegt noch im Keller, weil es einfach nicht mein Fall ist….war. Werde mich bei guten Wetter mal an die Sprühdose machen ^^
    Liebe Grüße
    MinaMo

  • Reply Doris 3. Januar 2013 at 17:23

    sieht echt klasse aus!

  • Reply eva & ich 3. Januar 2013 at 22:05

    ahhh, das hab ich auch schon gemacht.
    ist einfach und suuuuper schön!!!!

    deine beiträge find ich super und deine outfits auch 🙂
    schön, dass „wir uns“ gefunden haben.

    liebe grüße
    eva

  • Reply LAVIE DEBOITE 8. Januar 2013 at 10:27

    Sehr sehr geil gemacht! Hätt ja auch gern mal son Teil und die weissen oder schwarzen, die man zu kaufen bekommt, sind immer so sau teuer 🙂
    Gerade Für Ketten und so Zeug ist das ja ideal!
    Cool echt, gefällt mir super gut 🙂

  • Reply Carrie 9. Januar 2013 at 9:55

    Ich bin riesengroß neidisch. Ich bin selbst Vegetarier und die einzigen Geweihe die ich bisher finden konnte, waren noch recht „neu“, ich möchte auch lieber alte Geweihe aus vergangenen Jahrzehnten nehmen als solch neue, aus Angst die Nachfrage zu steigern. Und ich finde einfach nichts!!! 😀 😀 😀

    Carrie,
    http://www.alltags-adrenalin.de

  • Leave a Reply