Life(Style), Schwarzwald

Auszeit vom Alltag – Wanderung

13. Juli 2015

ekulele,travelblogger, auszeit, alltag, achtsamkeit, wandern, wanderung, schwarzwald

Eine Auszeit vom Alltag sollte man sich immer mal wieder gönnen, gerade in unserer doch teilweise sehr hektischen und schnelllebigen Zeit. Sich etwas Gutes tun, den Gedanken freien Lauf lassen, einfach mal abschalten, eine „Pause“ einlegen, Atem holen.
Ich kann meine Seele ganz wunderbar bei einer schönen Wanderung durch die Natur baumeln lassen. Die Bewegung an der frischen Luft tut unglaublich gut und selbst wenn es teilweise anstrengend ist, tankt man doch Kraft und neue Energie. Immer mal wieder machen wir uns auf, zu einer kleinen oder auch größeren Tour. Vor ein paar Wochen waren wir so beispielsweise gemeinsam mit meinen Eltern im wunderschönen Schwarzwald. Recht flott ist man von uns aus mit dem Auto dort und kommt so in den Genuss von tollen Wegen, klasse Landschaft und schönen Aussichten. Aporos Aussicht, einen Teil des Schwarzwaldes habe ich auch schon mal von oben gesehen. Ein unvergessliches Erlebnis!

ekulele,travelblogger, auszeit, alltag, achtsamkeit, wandern, wanderung, schwarzwald

ekulele,travelblogger, auszeit, alltag, achtsamkeit, wandern, wanderung, schwarzwald

ekulele,travelblogger, auszeit, alltag, achtsamkeit, wandern, wanderung, schwarzwald

Bei unserer letzten Auszeit vom Alltag blieb es jedoch nicht „nur“ bei einer Wanderung, sondern meine Eltern haben sich noch um ein super leckeres Picknick gekümmert. Sie haben wirklich an alles gedacht – Baguette, Oliven, Aufstriche, Hummus, Gemüse, Kuchen, Linsenbratlinge, Saft, Wasser, Kaffee, Wurst für die Männer, Käse und noch vieles mehr. Ihr glaubt gar nicht, was ich alles verputzt habe. Aber an der frischen Luft, schwanger und nach einigen Schritten kann man doch ordentlich zuschlagen 😉 Es war ein ganz wundervoller Tag, eine schöne Auszeit vom Alltag und ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass mein Liebster die Leidenschaft des Wanderns mittlerweile mit mir und meiner Familie teilt.

ekulele,travelblogger, auszeit, alltag, achtsamkeit, wandern, wanderung, schwarzwald

Wie, wo oder auch wann gönnt ihr euch am liebsten eine kleine Auszeit vom Alltag?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Ruhrstyle 13. Juli 2015 at 12:24

    Das ist wahr, eine Wanderung kann wirklich belebend sein. Generell bin ich um zu Entspannen und abzuschalten, am liebsten in der Natur unterwegs.

  • Reply Jasmin 13. Juli 2015 at 15:50

    Das letzte Bild ist so süß hihi 😀 und ja du hast so Recht, die Natur heilt und hilft! Ich bin zwar nicht so oft im Schwarzwald aber bei mir aufm Dorf hats auch genug Wald, Wiesen und Felder bei denen ich entspannen kann, an meiner Seite immer meine Hündin Lilly 🙂 ohne sie wäre ich auch nicht so oft draußen, ehrlich, bin echt froh sie schon mit 16 Jahren bekommen zu haben, so habe ich mich irgendwie zum Naturliebhaber entwickelt 😀 auch wenn ich es im Winter hasse! 😉 aber grad im Sommer ist es einfach das schönste!

    Liebste Grüße 🙂
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

  • Reply Saskia 13. Juli 2015 at 20:12

    Wandern war ich schon lange nicht mehr. Bei dem schönen Wetter waren wir viel im Garten und natürlich im Pool. Das war fast wie Urlaub 🙂

  • Reply amely rose 14. Juli 2015 at 0:06

    das sieht nach einer tollen Auszeit
    ich sollte mir auch die zeit dafür nehmen solange es noch einigermaßen warm ist 🙂
    tolle bilder und klasse ort

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

  • Reply Hella 14. Juli 2015 at 0:47

    Oh ja, so ein bisschen Grün bräuchte ich jetzt auch. Ich schaffe es nicht mir im Moment Auszeiten zu gönnen. Eine Stunde Yoga im Freien vor ca einer Woche war das letzte Mal. Aber das tat richtig gut!
    Liebe Grüße
    Hella von advance-your-style.de

  • Reply Steffi 14. Juli 2015 at 10:44

    Ich liebe, liebe, liebe wandern. Und hoffe ja total, auch irgendwann meinen Mann dafür begeistern zu können.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Leave a Reply